Großer Andrang in Traunstein

Sonnenschein und Zwicklbier: Gassenverkauf im Hofbräuhaus

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Traunstein - Wie jedes Jahr wurde das unter den Bürgern allseits bekannte "Zwicklbier" beim Gassenverkauf im Hofbräuhaus angeboten. Einige wollten sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen:

Das "Zwicklbier"

Bereits zum sechsten Mal fand am vergangenen Sonntag bei sommerlichen Temperaturen der Gassenverkauf im Hofbräuhaus Traunstein statt. Zahlreiche Besucher waren gekommen, um sich vom "Zwicklbier", das von den Brauern persönlich im Lagerkeller in historische 2l Siphonflaschen abgefüllt wurde, zu überzeugen. Bei einer Würstlbrotzeit und einer frischen Halben Holzfasslbier erfreuten sich die Gäste in der Hofgasse am fast sommerhaften Wetter. Die gekauften Flaschen dürfen beim nächsten Gassenausschank am Blattlsonntag im Oktober mitgebracht und nachgefüllt werden.

Das Hofbräuhaus Traunstein möchte mit dem Gassenverkauf seine Brautradition und seine handwerklich gebrauten Biere für die Besuchern in der Bierstadt Traunstein authentisch erlebbar machen. Man braut mit besten bayerischen Rohstoffen und mit Liebe und Leidenschaft zum Handwerk. Grundlage für das gesamte Sortiment der vielfach ausgezeichneten Biersorten ist seit jeher das bayerische Reinheitsgebot von 1516.

Pressemitteilung Hofbräuhaus Traunstein Josef Sailer KG

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser