"Free WiFi" dank Landrat Siegfried Walch

"Free WiFi": Aushängeschild für den Landkreis

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein - Durch die Installierung eines WLAN-Hotspots kann man ab sofort im Hof und in der engeren Umgebung des Traunsteiner Landratsamts kostenlos im Internet surfen:

Im Hof sowie in der engeren Umgebung des Traunsteiner Landratsamts kann man jetzt kostenlos im Internet surfen. Auf Initiative von Landrat Siegfried Walch wurde dort ein WLAN-Hotspot installiert. Gemeinsam mit dem Leiter des Sachgebiets Informations- und Kommunikationstechnik Christian Ausfelder testete der Landrat persönlich das neue Angebot – und zeigte sich zufrieden.

"Free WiFi sollte im wahrsten Sinn des Wortes ein Aushängeschild für unseren ganzen Landkreis werden. Daten müssen an vielen Punkten in unserem Landkreis auch im großen Stil schnell verschickt, transportiert und empfangen werden können. Das ist eine der Grundvoraussetzungen für einen zukunftsorientierten Wirtschaftsstandort“, so Walch. Kooperationspartner des Landkreises ist die Firma Kabel Deutschland. Christian Ausfelder: „Auf jeden Fall kommt man bei uns schnell ins Internet und obendrein entstehen uns nur geringe Kosten.“ Den gleichen Service bietet das Landratsamt auch den Kunden der Zulassungsstelle an.

Pressemeldung Landratsamt Traunstein

Rubriklistenbild: © Lantratsamt Traunstein

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser