Neue Parkplätze wurden geschaffen

Obere Hammerstraße ab Samstag wieder frei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein - Seit April war die Straße gesperrt, ab Samstag ist sie wieder frei. Während der Bauarbeiten wurden nicht nur Kanal und Straße erneuert, auch neue Parkmöglichkeiten gibt es jetzt.

In der Oberen Hammerstraße sind die Bauarbeiten abgeschlossen. Die Vollsperrung kann deshalb am 7. November aufgehoben werden. In der Oberen Hammerstraße waren seit April Kanal- und Straßenbauarbeiten durchgeführt worden. Aufgrund der guten Witterung konnte nun sogar noch die oberste Asphaltschicht, die sogenannte Deckschicht, aufgebracht und die Arbeiten damit komplett fertiggestellt werden.

Neue Parkmöglichkeiten

Im Zuge der Sanierung wurden nicht nur der Kanal und die Straße in der Oberen Hammerstraße erneuert, sondern auch neue Parkmöglichkeiten geschaffen: So weist sie jetzt bis zur Joseph-Pauer-Straße bahnhofseitig Schrägparkplätze auf. Im weiteren Verlauf bis zur Frühlingstraße kann sie außerdem stadtseitig zum Parken genutzt werden.

Pressemitteilung Stadt Traunstein

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser