TRUNA 2015

Privatbrauerei Schnitzlbaumer unterstützt Mentor Chiemgau e.V.

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Michaela Schrankl (Geschäftsführung Mentor Chiemgau e.V.) und Philipp Frauendörfer (Eigentümer Privatbrauerei Schnitzlbaumer)

Traunstein - Der gemeinnützige Verein Mentor Chiemgau e.V. freut sich über eine großzügige Spende von 1200 Euro von der Privatbrauerei Schnitzlbaumer aus Traunstein. Die Spende wurde Dank der Erlöse bei der TRUNA 2015 möglich.

Bei der diesjährigen TRUNA in Traunstein präsentierte sich die Privatbrauerei Schnitzlbaumer mit einem eigenen Stand, auf dem die Biere der Brauerei ausgeschenkt wurden. Die Erlöse dieses Ausschanks wurden nun dem Verein Mentor Chiemgau e.V. übergeben.

"Wir freuen uns einen so engagierten, regional tätigen Verein mit dieser Spende unterstützen zu können. Uns war von Beginn der Messeplanung klar, dass wir unsere Biere gegen einen geringen Beitrag verkaufen und die Erlöse für einen guten Zweck spenden werden", so Philipp Frauendörfer.

Der gemeinnützige Verein Mentor Chiemgau e.V. ist ein regional tätiger, pädagogischer Verein, welcher sich um psychisch kranke Eltern, die mit ihren Kindern zusammen oder nicht zusammen wohnen, kümmert. Dabei finanziert sich der Verein auch aus privaten Mitteln. "Die Spende der Privatbrauerei Schnitzlbaumer wird für unser komplett aus privaten Mitteln finanziertes Projekt mit Kindern psychisch erkrankter Eltern verwendet. Zusammen mit anderen Spenden können wir den Kindern auch für 2016 wieder ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm und eine spezielle Gruppenbetreuung anbieten", betont Michaela Schrankl.

Über den Mentor Chiemgau e.V.

Das Team von Mentor-Chiemgau e.V. setzt sich aus sozialpädagogischen Fachkräften zusammen, die Zusatzqualifikationen und langjährige Berufserfahrung, vor allem im psychiatrischen Bereich und in der Kinder- und Jugendhilfe haben. Unser Leitbild ist humanistisch geprägt. Ein respektvoller und offener Umgang mit unseren großen und kleinen Klienten bildet die Basis der Arbeitsbeziehung. Das Besondere an unserem Angebot ist die Ausrichtung auf psychisch kranke Eltern, die mit ihren Kindern zusammen oder nicht zusammen wohnen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.mentor-chiemgau.de.

Über die Privatbrauerei Schnitzlbaumer:

Die Privatbrauerei Schnitzlbaumer aus Traunstein wurde im Jahr 1575 erstmals urkundlich erwähnt und feiert in diesem Jahr ihr 440-jähriges Jubiläum. Seit 1889 wird die Brauerei unter dem Namen Schnitzlbaumer geführt. Zur Brauerei gehört der traditionsreiche Brauerei-Ausschank Schnitzlbaumer im Herzen Traunsteins.

Die Brauerei nebst dazugehörigem Ausschank wurde im vergangenen Jahr von der Familie Schnitzlbaumer verkauft und an das Brauer-Ehepaar Stephanie und Philipp Frauendörfer übergeben. Diese führen das Unternehmen in der Tradition der Familie Schnitzlbaumer fort und beleben die Brauerei durch moderne Spezialitäten. Das Sortiment der Brauerei umfasst ein bayerisches Helles, helles und dunkles Export, helles und dunkles Weißbier, Pils, dunkler Bock sowie saisonale Spezialitäten und moderne Bierstile. Das Unternehmen beschäftigt rund 40 Mitarbeiter in der Brauerei und im Brauereiausschank.

Weitere Informationen finden Sie unter www.schnitzlbaumer.de.

Pressemitteilung Mentor Chiemgau e.V.

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion

Live: Top-Artikel unserer Leser