LED-Beleuchtung in Traunstein

Sanierung abgeschlossen: Sparzer Steg erstrahlt in neuem Glanz

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Sparzer Steg mit Beleuchtung

Traunstein - Die Sanierung des Sparzer Stegs mit Anbringung einer neuen Beleuchtung ist nun endgültig abgeschlossen. Bei der Sanierung hat die Stadt Traunstein keine Kosten gescheut:

Der Sparzer Steg ist fertig: Die umfassende Sanierung des Brückenbauwerks über die Traun ist mit Anbringung der neuen sparsamen LED-Beleuchtung endgültig abgeschlossen. Bereits im Mai und Juni 2015 war die Brücke mit einem Gerüst eingehaust worden, um am kompletten Stahlbau zunächst die Oberflächen mit einem Sandstrahlgebläse zu behandeln und schließlich den Korrosionsschutz in insgesamt vier Schichten aufzubringen. Außerdem wurde der Holzbelag erneuert. Die Sanierung des Sparzer Steges hat die Stadt Traunstein rund 150.000 Euro gekostet.

Pressemitteilung Stadt Traunstein

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser