Landesgartenschau 2022

Bereits 500 Unterschriften gegen die LaGa 2022

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Traunstein - Das Aktionsbündnis gegen die Landesgartenschau 2022 hat bereits 500 Unterschriften gesammelt. Damit fehlen aber noch ein paar, um erfolgreich zu sein!

Wie die Bayernwelle meldet, tut sich bereits einiges bei der Unterschriftensammlung gegen die Traunsteiner Landesgartenschau getan. Zwei Tage lang  hat das sehr entschlossene Aktionsbündnis gegen die Landesgartenschau in Traunstein 2022schon gesammelt und ist sehr erfolgreich gewesen! Über 500 Unterschriften gegen die geplante Schau haben die Landesgartenschau-Gegner gestern und am Freitag auf dem Traunsteiner Maxplatz gesammelt. Das hat das Bündnis mitgeteilt. Einige Bürger haben ebenfalls mit dem Sammeln von Unterschriften gegen die Landesgartenschau begonnen.

Wer nicht zum Infostand am Maxplatz kommen können hat, hat in den nächsten Wochen trotzdem noch die Chance gegen die Schau zu unterschreiben: Die Listen liegen im Autohaus Panzer in Traunstein aus. Außerdem hat das Aktionsbündnis weitere Unterschriftenaktionen geplant. Mit den Unterschriften wollen die LGS-Gegner ein Bürgerbegehren und letztlich einen Bürgerentscheid auf den Weg bringen. Dafür benötigt das Aktionsbündnis die Unterschriften von 9% der Traunsteiner Wahlberechtigten, das sind etwa 1400 Unterschriften.

Quelle: Bayernwelle.de

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser