Ein Motorradfahrer durchschlug die Heckscheibe

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Ruhpolding - Ein Motorradfahrer bemerkte den Bremsvorgang eines Autos zu spät und prallte mit voller Wucht gegen das Fahrzeug. Der Biker landete verletzt im Kofferraum!  

Ein Autofahrer aus Waging wollte von der Bundesstraße auf den Parkplatz am Lödensee einbiegen. Hierzu setzte er auch ordnungsgemäß den Blinker und verlangsamte im Anschluss die Fahrt.

Nachdem er aufgrund von Gegenverkehr noch nicht gleich einbiegen konnte, bremste er sein Fahrzeug nun noch etwas mehr ab, was natürlich auch die beiden Autofahrer hinter ihm zum Bremsen veranlasste.

Der wiederum dahinter befindliche Motorradfahrer nahm dies jedoch zu spät wahr und fuhr infolge dessen nahezu ungebremst auf den vor ihm befindlichen Wagen einer Inzellerin auf. Durch die Wucht des Aufpralls durchschlug er mit seinem Körper die Heckscheibe und landete im Kofferraum. Seine Sozia hingegen, blieb bis auf einen Schock, gänzlich unverletzt.

Der dahinter befindliche „Biker“ bremste ebenfalls zu spät und fuhr deshalb auf das bereits verunfallte Motorrad auf. Da die Aufprallgeschwindigkeit aber nicht sehr hoch war, stürzte er zwar, verletzte sich und seine Sozia dabei mit Prellungen und Schürfwunden nur leicht. Eine medizinische Betreuung war hier nicht erforderlich.

Der schwer verletzte Motorradfahrer hingegen wurde durch das BRK ins Klinikum Traunstein verbracht und wird dort einige Tage zubringen müssen. Nur seinem großen Glück hat er es zu verdanken, dass er nach einer etwas längeren Genesungsphase wohl keine bleibenden Schäden davontragen wird.

Letztendlich wurden bei diesen Verkehrsunfall eine Person schwer und drei Personen leicht verletzt.

Der Gesamtsachschaden an zwei Motorrädern und zwei Autos beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 20.000 Euro. Die Sperrung der Bundesstraße, welche rund eine Stunde dauerte, und die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle, übernahm die Freiwillige Feuerwehr Reit im Winkl, welche mit 21 Floriansjüngern im Einsatz war.

Pressemeldung Polizeiinspektion Ruhpolding

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser