"Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller"

RTL II hilft beim Ausmisten in Altenmarkt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Altenmarkt - 360 Uhren mussten weg: Der Trödeltrupp war zu Gast bei der 78-jährigen Anni. Was dabei herauskam, sehen Sie am Dienstag um 21.15 Uhr bei RTL II:

Über die RTL II-Dokusoap "Der Trödeltrupp":

Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTL II-Doku-Soap "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann. Natürlich ist das nicht immer leicht: Schleppen, Putzen und Feilschen wollen schließlich gelernt sein. Am Ende zeigt sich, ob die Protagonisten wirklich das Zeug zum Trödler haben.

Vor wenigen Monaten verstarb Annis geliebter Bruder Franz im Alter von 76 Jahren ganz unerwartet und hinterließ ihr ein gewaltiges Erbe: Neben einem kompletten Haushalt hängen und stapeln sich im ganzen Haus verteilt über 360 Uhren, Regulatoren und Standuhren. Es tickt und gongt, wo man nur hinschaut. Eine unüberhörbare und vor allem auch unüberschaubare Masse, die Anni selbst mit der Unterstützung ihres 53-jährigen Sohnes Herbert, seiner Frau Birgit und deren Tochter Isabel nicht bewältigen kann.

Kann der Trödeltrupp helfen?

Weiterhin belasten die Familie Schulden durch Beerdigungskosten und auch Erbschaftssteuern: Rund 30.000 Euro sind noch offen. Anni sieht keinen anderen Ausweg, als das Haus zu verkaufen. Doch potenzielle Käufer werden von den vollen Räumen abgeschreckt. Der Familie rennt die Zeit davon. Ein klarer Fall für den RTL II-Trödeltrupp. Doch kann Verkaufsexperte Sükrü Pehlivan auch dieses Mammut-Projekt stemmen?

Ausgestrahlt wird die Folge am Dienstag, den 4. August um 21.15 Uhr bei RTL II.

Weitere Infos zur Sendung finden Sie hier.

Und falls Sie die Sendung verpassen: Kein Problem! Auf www.nowtv.de kann man die komplette Folge auch nachträglich noch anschauen.

Pressemitteilung RTL2 FERNSEHEN GMBH & CO. KG

Rubriklistenbild: © RTL2 FERNSEHEN GMBH & CO. KG

Zurück zur Übersicht: Altenmarkt an der Alz

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser