Landen bald Leichtflugzeuge in Rabenden?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Altenmarkt - Bekommt der Altenmarkter Ortsteil Rabenden bald einen Flugplatz für Ultraleichtflugzeuge? Über diese Frage diskutierte nun der Gemeinderat:

Der Gemeinderat hat diese Frage erst einmal mit Nein beantwortet. In einer Stellungnahme hat sich das Gremium am Dienstagabend gegen die Planungen für einen Landeplatz für Ultraleichtflugzeugen ausgesprochen.

Dem Gemeinderat sind noch zu viele Fragen offen. Unter anderem zum Lärmschutz und zu den Flugzeiten. Die endgültige Entscheidung über den Landeplatz trifft allerdings das Luftamt Südbayern. Bis Mitte Februar liegen die Pläne noch im Rathaus von Altenmarkt aus. Bis Ende Februar können noch Stellungnahmen abgegeben werden.

Quelle: Bayernwelle Südost

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Zurück zur Übersicht: Trostberg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser