Zweiter Platz für Heldensteiner

Erfolg für Jungfeuerwehrler aus Oberneukirchen in Rostock

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rostock/Mühldorf - Die Jugendfeuerwehr Oberneukirchen wird bei den Deutschen Feuerwehrmeisterschaften in Rostock im Jugendwettbewerb des CTIF Deutscher Meister.

Ausgebildet und trainiert wurde die Gruppe Oberneukirchen von den Jugendwarten Stephan Hahn und Manuel Meier. Der Erfolg wurde durch den 2. Platz der Jugendgruppe Heldenstein - Lauterbach komplettiert. Das Betreuerteam aus Heldenstein besteht aus Tonia Reinhard, Michael Hartmetz, Claudia Rottmair, Rupert Höpfinger und Marie Mayer - Kusterer. 

Damit vertreten diese beiden Gruppen die Bundesrepublik Deutschland bei der Feuerwehrolympiade vom 09. - 16. Juli 2017 in Villach in Österreich. Von der Kreisbrandinspektion wurden die Gruppen von den beiden Kreisjugendwarten Markus Lippacher und Michael Matschi begleitet.

Pressemitteilung Jugendfeuerwehr Oberneukirchen

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Heldenstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser