Info-Abend für Eltern mit Migrationshintergrund

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Garching - Ein ganz besonderer Elternabend findet bald in der Mehrzweckhalle der Mittelschule statt. Er richtet sich speziell an Eltern mit Migrationshintergrund.

Am Donnerstag, 8. März um 19 Uhr findet im Mehrzweckraum der Mittelschule Garching ein Elternabend statt, der sich ganz bewusst an Eltern mit Migrationshintergrund richtet, deren Kinder nun kurz vor dem Schulabschluss stehen. Organisiert wird der Informationsabend vom Türkisch-Deutsch-Islamischen Kulturverein e.V. in Zusammenarbeit mit der Koordinierenden Integrationsstelle am Landratsamt Altötting. Ziel ist es dabei, den Eltern wertvolle Informationen über die Anforderungen des deutschen Ausbildungssystems zu geben. Vertreter der Agentur für Arbeit, der Fachstelle Integration sowie der AWO Jugendsozialarbeit werden zudem anwesend sein und die Fragen der Eltern beantworten.

Eine Übersetzungsmöglichkeit in die türkische Sprache besteht ebenfalls. Landrat Erwin Schneider: „Ich finde, dass dieser Abend den Eltern eine hervorragende Möglichkeit bietet, Fragen rund um das Thema Ausbildung und Beruf zu beantworten. Ich danke dem Türkisch-Deutsch-Islamischen Kultur-Zentrum e.V., ganz besonders Frau Teslime Alkaya und Asli Can sowie Frau Ursula Birnkammer von der Koordinierende Integrationsstelle für die Organisation.“

Pressemitteilung Landratsamt Altötting

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Trostberg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser