Obing will Tempolimit an B304

Mit 100 km/h an der Schulbushaltestelle vorbei?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Obing - Rumersham liegt direkt an der B304, die Straße verläuft dort kerzengerade: Anwohner fordern nun eine Geschwindigkeitsbeschränkung zum Schutz der Schulkinder.

Der kleine Weiler Rumersham liegt etwa auf halber Strecke zwischen Obing und Frabertsham. An der gerade verlaufenden Bundesstraße liegt auch direkt ein Bushäuschen - damit gefährliche Situationen mit Schulkindern verhindert werden können, wollen Anwohner nun eine Tempobeschränkung erreichen.

Der Gemeinderat stellte sich in seiner Sitzung am Dienstag hinter die Forderung der Anwohner nach einem Tempolimit auf Höhe des Bushäuschens, das vor allem von Schulkindern genutzt wird. Nun liegt es an der unteren Verkehrsbehörde im Landratsamt, was aus dem Anliegen wird. Ein Überholverbot gibt es auf dem Abschnitt bereits.

xe

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Obing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser