Mitten in Obing:

Mit Mähwerk zwei Autos plattgemacht

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Obing - Das gibt´s auch nicht alle Tage: Weil das Mähwerk eines Traktors ausgerechnet im falschen Moment mitten im Ort abkippte, hatten danach zwei Autos nur noch Schrottwert:

Am 11. Mai fuhr ein 17-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Traunstein gegen 11.15 Uhr auf einem Traktor mit angebautem Mähwerk auf der Wasserburger Straße in Fahrtrichtung Altenmarkt. Als plötzlich aus zunächst nicht geklärten Gründen der Mähbalken abkippte und nach unten fiel, ragte dieser weit über die Fahrzeugumrisse des Traktors hinaus und beschädigte dabei zwei Pkw, die auf dem Parkstreifen abgestellt waren.

Eines dieser beiden Fahrzeuge wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der andere Wagen wurde ebenfalls massiv beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Inklusive der Beschädigung am Mähwerk dürfte sich der entstandene Sachschaden auf etwa 35.000 Euro belaufen.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Trostberg

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Trostberg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser