Unfall bei Trostberg

Auto von Fahranfängerin (19) bleibt auf Dach liegen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Trostberg - Am Sonntagnachmittag überschlug sich eine 19-jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen auf der Kreisstraße bei Trostberg. Sie und ihr Beifahrer hatten großes Glück. Bereits am Mittag hatte es dort gekracht.

UPDATE, Montag, 13.45 Uhr, Polizeimeldung:

Bei regennasser Fahrbahn war eine 19-jährige Fahrerin aus Stein an der Traun am Sonntag gegen 14.30 Uhr auf der Kreisstraße in Richtung Trostberg unterwegs. Im oberen Bereich des Zaglbergs kam die Frau mit ihrem Wagen von der Straße ab und fuhr eine Böschung hinauf. Danach kippte der Wagen zur Seite und auf die Straße, wo er auf dem  Dach liegenblieb. 

Die Frau wurde leicht verletzt und ins Klinikum Traunstein gebracht. Der 21-jährige Beifahrer konnte unverletzt aus dem Fahrzeug aussteigen. Der Notarzt war mit dem Hubschrauber vor Ort. Das Auto der Frau hat nur noch Schrottwert. Der Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Die Erstmeldung:

Am sogenannten "Zagler Berg" brach bei ihrem Renault Clio gegen 14.30 Uhr in einer Rechtskurve, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei strömenden Regen, das Heck aus. Die Fahranfängerin konnte das Auto anschließend nicht mehr kontrollieren und prallte gegen eine Bordsteinkante auf der linken Fahrbahnseite.

Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug an der angrenzenden Böschung und kam auf dem Dach liegend auf der Straße zum stehen. Hierbei verletzte sich die Fahrzeugführerin leicht. Der Beifahrer blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Vorsorglich wurde der Rettungshubschrauber Christoph 14 zur Unfallstelle beordert. Dieser musste aber nicht eingreifen.

Fotos von der Unfallstelle:

Trostberg: 19-Jährige verursacht Unfall am Zagler Berg

Die Feuerwehr aus Trostberg war mit etwa 20 Mann zur Unfallstelle ausgerückt. Sie regelten den Verkehr und säuberten die Unfallstelle. Die Polizei aus Trostberg hat den Unfall aufgenommen. Der Sachschaden liegt bei geschätzten 5000 Euro.

Quelle: FDL/BeMi

Zurück zur Übersicht: Trostberg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser