Nach Verkauf im Dezember

Das plant der neue Eigentümer mit dem Druckereigebäude

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Trostberg - Das wuchtige Gebäude an der Gabelsbergerstraße wurde in den vergangenen Jahren immer leerer: Nun präsentiert ein neuer Eigentümer seine Zukunftsvisionen.

Erst Ende vergangenen Jahres wechselte das Gebäude den Besitzer: Ein "bekannter regionaler Unternehmer", der namentlich nicht genannt werden will, kaufte das Haus. Redaktion und Vertrieb der Regionalausgaben der Passauer Neuen Presse sind dort untergebracht, außerdem Lagerflächen, die unter anderem von der Truchtlachinger "Camba"-Brauerei genutzt werden. 

"Mein Ziel ist eine stimmige Kombination aus der alten, guten Substanz mit Ultramodernem", so der neue Eigentümer gegenüber dem Trostberger Tagblatt. Das Gebäude würde nicht nur außergewöhnliche Rahmenbedingungen für Büros, sondern auch für Laborflächen oder moderne Wohnungen bieten. Ein Abriß kommt laut Trostberger Tagblatt für den neuen Eigentümer in näherer Zukunft nicht in Frage. 

xe

Zurück zur Übersicht: Trostberg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser