Trostberg kurzzeitig "ohne Saft"

20 Minuten Stromausfall am Dienstagvormittag

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Trostberg - Am Dienstagmorgen war Trostberg kurzzeitig ohne Strom. Der Auslöser dürfte im Chemiepark liegen.

Am Dienstag um 7.44 Uhr kam es im Chemiepark Trostberg sowie in der Stadt Trostberg zu einem kurzzeitigen Stromausfall. Um ca. 8.07 Uhr wurde sowohl die Stadt als auch der Chemiepark wieder mit Strom versorgt.

Es kam weder zu Personenschäden noch zu umweltrelevanten Ereignissen.

Die Ursache des Stromausfalls konnte auf das AlzChem-Werk Trostberg eingegrenzt werden und hängt nicht mit Revisionsarbeiten an den Leiterseilen zusammen.

Die Behörden wurden unverzüglich informiert.

Pressemitteilung AlzChem Trostberg

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Trostberg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser