Seebruck / Esbaum - Veranstaltungshinweis für nächsten Samstag, 02. April 2016, 11:00 Uhr

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Karl-Heinz Austermayer kommt in ide Naturwelt Chiemsee

Seeon-Seebruck - "Wenn sich meine Zuhörer freuen, ist das für mich die größte Genugtuung" lächelt Austermayer.

Beim 26. Samstagsbrettl der Naturwelt Chiemsee kommt wieder einmal der Humor auf die Bühne. Der Mundartdichter Karl-Heinz Austermayer aus Grabenstätt bringt mit kleiner Musikbegleitung humorvolle bairische Verserl nach Esbaum bei Seebruck. Heiter und besinnlich kann man erfahren, "Wia´s Leb´n so spuilt...." oder ob "Ois bleibt wia`s is" :-)

Austermayer erzählt "lauter wahre Geschichten, die wirklich so passiert sind". Vorlagen fand er überall um sich herum und auch in der Familie. Eine Vielzahl seiner eigenen Gedichte hat der Grabenstätter seit 1989 in Büchern veröffentlicht. Das Schreiben sei auch immer "ein guter Ausgleich" zur stressigen Arbeit als Polizeibeamter gewesen. "Damit konnte ich gewisse Sachen einfach besser verarbeiten".

Der Eintritt ist frei - Der Naturwelt Chiemsee e.V. lädt ganz herzlich ein

Pressemitteilung Naturwelt Chiemsee - PON

Zurück zur Übersicht: Vereine & Parteien

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen, Parteien und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser