Brutale Ausbrecher weiter auf der Flucht

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Polizei fahndet nach Peter Paul Michalski (46, links) und Michael Heckhoff (50).

Aachen - Zwei Häftlinge sind Donnerstagabend aus der JVA Aachen ausgebrochen und mit einem Taxi nach Köln geflüchtet. Laut Bild.de-Informationen kündigten sie einen Banküberfall an.

Die Flucht

Vor dem Ausbruch hatten die Häftlinge einen Wärter und einen Pförtner in der JVA überwältigt.

Danach setzten sich die Häftlinge Michael Heckhoff, 50 Jahre, und Paul Michalski, 46 Jahre, in ein Taxi und forderten den Fahrer auf, sie nach Kerpen zu fahren, sagte ein Sprecher der Polizei in Köln. Ob der Taxifahrer mit Pistolen bedroht wurde, war zunächst noch unklar. In Kerpen sei das Duo dann gemeinsam mit dem Taxifahrer in ein zweites Taxi gestiegen - spätestens hier habe der erste Taxifahrer vermutlich nicht freiwillig gehandelt, berichet spiegel.de

In Köln seien die entlaufenen Häftlinge zu Fuß in die Innenstadt geflüchtet. Die Taxifahrer erlitten einen Schock, blieben aber unverletzt zurück. Die Kölner Innenstadt wurde für die Fahndung komplett abgeriegelt. Zudem verstärkte die Bundespolizei die Überwachung der Bahnhöfe und des Flughafens. Trotz des Einsatzes von Hubschraubern, Straßenkontrollen, einer Spezialeinheit und vielen Polizisten konnten die Ermittler bislang nicht auf die Spur des flüchtigen Duos kommen.

Die Bevölkerung wird ausdrücklich gewarnt, gegen die Ausbrecher vor zu gehen. Beide saßen wegen schwerwiegendster Straftaten ein, sind bewaffnet und haben sich in der Vergangenheit als brutal und rücksichtslos gezeigt.

Gewaltverbrecher auf der Flucht

Personenbeschreibung

1. Michael Heckhoff:

Heckhoff ist 50 Jahre alt und ca. 175cm groß. Er hat eine kräftige Statur, trägt einen Oberlippenbart und hat schütteres braunes Haar. Michael Heckhoff hat braune Augen

2. Peter Paul Michalski:

Michalski ist 46 Jahre alt, 176cm groß und schlank. Er hat eine Halbglatze, graues Resthaar (Haarkranz) unrasiert.

dpa/spiegel.de/Polizei Aachen

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Deutschland

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser