Video: Adler versucht Baby zu erbeuten

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Montreal - Falsches Beuteschema? Ein Steinadler versuchte im kanadischen Montreal ein Baby zu greifen und wegzuschleppen.

Ein Steinadler im kanadischen Montreal hat sich wohl kurz im Beuteschema geirrt: Im Sturzflug setzte er auf das kleine Menschenkindlein an und packte es tatsächlich an der Kleidung. Der Greifvogel schaffte es sogar, das Kind einige Meter mitzuschleppen, ließ es dann aber auf etwa einen Meter Höhe wieder fallen.

Das Kind blieb unverletzt. Es kam - ebenso wie seine Mutter - mit einem gehörigen Schrecken davon.

Die Szenen wurden von einem Hobbyfilmer aufgenommen. Auf französisch gibt er im Moment des Schreckens einige Flüche von sich und erkundigt sich später, ob es dem Kind gut gehe.

Es ist anzunehmen, dass der Steinadler das Baby mit einem kleineren Beutetier, etwa einem Lamm, verwechselte.

Sehen Sie hier das Video des spektakulären Beute-Irrtums:

rr/rosenheim24

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Deutschland

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser