Lamm fällt von Brücke und verletzt Autofahrer

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Ein Lamm ist von einer Brücke gefallen und hat einen Autofahrer verletzt.

Köln - Ein vorwitziges Lamm hat einen Verkehrsunfall verursacht. Es fiel von einer Brücke direkt vor ein Auto. Der Fahrer verletzte sich an der Hand. Das Tier überlebte nicht.

Ein Schaf ist in Köln von einer Fußgängerbrücke auf eine Straße gestürzt - und hat ein Ausweichmanöver mit einem verletzten Autofahrer verursacht. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte sich das Lamm von einer großen Herde abgesetzt, sich durch das Brückengeländer gequetscht und und war direkt vor den Wagen eines 36-Jährigen gefallen.

Es sei irgendetwas Großes vor ihm aufgeschlagen, gab der Mann später an. Bei seinem Ausweich-Versuch kam der 36-Jährige von der Fahrbahn ab, stieß mit seinem Auto gegen einen gemauerten Stromleitungskasten und verletzte sich schwer an der Hand. Das Lamm war nicht zu retten und musste getötet werden.

dpa

Zurück zur Übersicht: Deutschland

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser