Ramsauer muss Pkw-Maut-Pläne offenlegen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Verkehrsminister Peter Ramsauer muss seine Pkw-Maut-Pläne offenlegen.

Berlin - Die Opposition im Bundestag hat Verkehrsminister Peter Ramsauer aufgefordert, dem Parlament seine Pläne für eine Pkw-Maut offenzulegen.

Der SPD-Verkehrsexperte Uwe Beckmeyer sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung", allmählich komme Ramsauer in Erklärungsnot. Wenn im Bundesverkehrsministerium jetzt präzise Rechnungen angestellt würden, dann stecke ein Plan dahinter. Das Bundesverkehrsministerium hatte zwar eingeräumt, dass es ein "Papier auf Arbeitsebene" gebe, die "Denkanstöße" würden aber nicht weiter verfolgt.

dpa

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Deutschland

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser