Eine echte Super-Show zum Jubiläum

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Wasserburg - Das Jubiläums-Showtanzfestival in der Badria-Halle war ein echter Hingucker. Hinsichtlich des 50-jährigen Geburtstages der Stadtgarde gab es ein knapp fünfstündiges Show-Programm zu beklatschen.

Die Eröffnung am Freitagabend gebürte den Kleinsten der Stadtgarde: Großen Beifall ernteten die Tanzstrolchen und Teens. Danach kamen die Erwachsenen und dementsprechend Gruppen aus sechs Landkreisen. Der Landkreis Rosenheim war hier vertreten durch die „Hausherren“ der Stadtgarde samt Jubiläumsgarde, die Hot Socks aus Ramerberg, die Faschingsgilde Vogtareuth, die Hurricans aus Bad Endorf und die Prienarria.

Showtanzfestival Wasserburg (2)

Aus dem Landkreis Mühldorf gingen auf die Tanzbretter die Carambas aus Haag und die Narrengilde Kraiburg, während aus dem fernen Landkreis Freising die Narrhalla Attenkirchen hinzukam. Beeindruckend war wieder einmal mehr die Show von Dance United Wartenberg aus dem Landkreis Erding ebenso wie High Energy aus Grafing im Landkreis Ebersberg.

Showtanzfestival Wasserburg (2)

Aus dem fernen Niederbayern und damit aus dem Gebiet Landshut erschienen nicht nur die Starlights Ergolding, sondern auch der Höhepunkt des Abends mit der New Dimension Velden: Die letztjährigen deutschen Vize-Meister und Europameisterschafts-Dritten lieferten eine beeindruckende Show aus komplizierten Hebefiguren und gewagten Würfen. Der Show endete übrigens gegen Mitternacht – gefeiert wurde allerdings weiter bis in den frühen Morgen.

Ludwig Stuffer

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser