Traunstein: Der Faschingszug am Samstag

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Traunstein - Zahlreiche Besucher haben sich am Samstag beim Traunsteiner Faschingszug versammelt. Die Narren verbreiteten bei tollem Wetter viel Spaß und Begeisterung.

Viele Besucher kamen zum Traunsteiner Faschingszug. Es gab viel Spaß und große Begeisterung bei Jung und Alt. Die Veitsgroma Faschingszunft hat scheinbar das schöne Wetter gepachtet.

Der Zug bestand aus 53 Gruppen und verlief ohne größere Probleme. Start war an der Chiemgauhalle und Siegsdorferstraße. Weiter ging es über die Haferlbrücke durch die Bürgerwaldstraße zur Salinenstraße über die Maxstraße zum Stadtplatz. Am Stadtplatz löste sich der Zug auf.

Am Stadtplatz war die BRK Bereitschaft Traunstein mit 20 Helfer im Einsatz. Außer Wasserblasen und kleinerer Wehwehchen waren nur zwei Abtransporte notwendig. Zahlreiche Narren feierten am Traunsteiner Stadtplatz im Zelt.

Faschingszug in Traunstein

Faschingszug in Traunstein (1)

Faschingszug in Traunstein (2)

Faschingszug in Traunstein (3)

Faschings-Party am Stadtplatz in Traunstein

Faschings-Party am Traunsteiner Stadtplatz im Zelt

kaf

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser