Nach neuem Pokémon Go-Hype

Quiz: Wie fundiert ist ihr Pokémon-Wissen?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Testen Sie Ihr Pokémon-Wissen in unserem Quiz.

Pokémon, die kleinen Fantasiewesen, die sich seit 1996 in die Herzen von Millionen von Menschen kämpften: Deren Erfolgsgeschichte scheint sich nun fortzusetzen. Denn mit der neuesten Version "Pokémon Go" landete der Entwickler Niantic Labs einen Mega-Hit. Wie gut ist ihr Wissen darüber? Machen Sie beim Quiz mit:

Die Namen Pikachu, Glumanda, Schiggy und Bisaflor gehören zum absoluten Grundvokabular eines jeden Pokémon-Fans. Doch das Universum der kleinen Wesen ist inzwischen weitaus mehr als das. Ganze Foren, Blogs und Enzyklopädien widmen sich ausschließlich diesem Thema.

Wer mit den bisherigen Teilen der Pokémon-Serie schon vollkommen überfordert ist, sollte nach den vergangenen Tagen und Wochen endgültig den Überblick verloren haben. Denn es gibt schon wieder eine neue Version des Spiele-Klassikers, die Handy-App "Pokémon Go".

Durch den Riesen-Hype mag manch einer erst jetzt auf den Pokémon-Zug aufgesprungen sein, wohingegen die richtigen Hardcore-Fans bereits seit den ersten Kindheitsjahren die ein oder andere Stunde ihres Lebens in die Jagd der Fantasiewesen gesteckt haben. Unabhängig davon muss sich jeder wahre Pokémon-Anhänger erst einmal durch unsere zehn Fragen kämpfen, um sich diesen Namen zu verdienen.

Jetzt heißt es also nicht "Gotta catch 'em all", sondern "Gotta know 'em all"! 

mwi

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser