Über dieses Video lacht das Web

Spaß-Video: "Mach Dich nicht fertig! Werde Bayern-Fan!"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Als Bayern-Fan lebt es sich leichter.

München - Mit einem Video, das angeblich vom Bundesministerium für Gesundheit erstellt wurde, soll leidenden Fußball-Fans geholfen werden. Die Lösung lautet: Fan des FC Bayern werden!

Über dieses Video lacht das Web: In einem Clip, der angeblich vom Bundesministerium für Gesundheit erstellt wurde, werden leidende Fußball-Fans dazu aufgefordert, lieber Fan des FC Bayern zu werden. Die Message lautet: "Mach Dich nicht fertig! Werde Bayern-Fan!" Der Clip erinnert dabei ganz stark an die Werbevideos gegen Analphabetismus mit dem Slogan "Schreib dich nicht ab - lern' Lesen und Schreiben!"

Zu Wort kommen in dem Video der Facebook-Seite "WUMMS - Sport-Satire mit Bumms" dabei Fans des Hamburger SV, FC Schalke 04 und des VfB Stuttgart. "Nach jeder Saison war ich wie ausgebrannt", sagt einer, der nächste spricht von körperlichen Schmerzen. Abstiegskampf, Meister der Herzen - das tut auf Dauer nicht gut!

Die Lösung: Bayern-Fan werden! "Eine Initiative für gefährdete Fußball-Fans" solle das sein. Und es hilft! "Seit ich Bayern-Fan bin, ist das Leben viel langweil ... äh ... leichter", sagt beispielsweise der Stuttgarter. Jedes Wochenende drei Punkte! Schon wieder Meister! Das erleichtert das Leben wirklich!

Natürlich ist in diesem Video gaaaaaanz viel Ironie dabei. Aber hey: Wer ko, der ko!

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser