Können Sie die Stabile Seitenlage?

Hier zeigt eine Dreijährige, was jeder können sollte

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Um den Führerschein zu bekommen, muss jeder angehende Autofahrer einen Erste Hilfe Kurs absolvieren - doch wie gut sind die Kenntnisse Jahre später bei einem Notfall? Dieses Mädchen gibt uns allen eine Auffrischung:

Stabile Seitenlage? Von der hat jeder schon mal gehört. Doch wie sieht die Umsetzung im Ernstfall aus? Oftmals nicht so gut. Der Erste Hilfe Kurs für den Führerschein ist meistens schon lange her und im Notfall muss es schnell gehen - da bleibt keine Zeit, um in der Erinnerung zu kramen. Das weiß auch die Johanniter-Unfall-Hilfe Bayern und veröffentlichte ein knapp ein-minütiges Facebook-Video, das hohe Wellen im Sozialen Netzwerk geschlagen hat. 

Über eine Million Mal wurde das Video angesehen, rund 20.000 Facebook-User teilten es weiter.

Dreijährige zeigt uns die stabile Seitenlage

In dem Video ist eine Dreijährige mit ihrem Vater zu sehen. Das Mädchen erklärt anschaulich, wie kinderleicht die stabile Seitenlage umzusetzen ist - für jeden von uns! Und einen kleinen Trick hat sich die Tochter des Johanniter-Sanitäters bei Minute 0:36 auch noch ausgedacht. Dann kann im Ernstfall ja nichts mehr schiefgehen.

bp

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Screenshot Facebook/Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser