http://www.facebook.com/chiemgau24button_countfalse180like

Oppermann: Die Linke ist Schuld an Wulff-Wahl

    • aHR0cDovL3d3dy5jaGllbWdhdTI0LmRlL25ld3MvZGV1dHNjaGxhbmQtd2VsdC9vcHBlcm1hbm4tbGlua2Utc2NodWxkLXd1bGZmLXdhaGwtenItMTYxNTE3NS5odG1s1615175Oppermann: Die Linke ist Schuld an Wulff-Wahl0true
    • 25.02.12
    • Deutschland&Welt
    • Drucken
    • T+T-

Oppermann: Die Linke ist Schuld an Wulff-Wahl

    • recommendbutton_count100
    • 0

Berlin - Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, attackiert die Linke. Er gibt der Partei die Schuld daran, dass Christian Wulff Bundespräsident geworden ist.

© dpa

Thomas Oppermann

Die Kritik gilt dem Verhalten der Linken bei der letzten und der kommenden Bundespräsidentenwahl. „Die Linke hat einen Bundespräsidenten Christian Wulff erst möglich gemacht“, sagte Oppermann am Samstag in Berlin.

„Joachim Gauck wäre 2010 bereits im ersten Wahlgang mit absoluter Mehrheit zum Bundespräsidenten gewählt worden, wenn die Partei Die Linke ihn mitgewählt hätte“, erklärte Oppermann. „Uns wäre damit die Diskussion der letzten beiden Monate erspart geblieben“, sagte er mit Blick auf die Vorwürfe gegen Wulff. Die Linke hatte 2010 die Abgeordnete Lukrezia Jochimsen als eigene Kandidatin aufgestellt.

Das waren die deutschen Bundespräsidenten

Jetzt verheddere sich die Partei erneut in einer Kandidatendebatte, kritisierte Oppermann. „Der innerparteiliche Streit bei der Linken scheint noch größer zu sein als der Streit zwischen Angela Merkel und Philipp Rösler.“

Die Linke will am Montag einen eigenen Kandidaten für die Wahl am 18. März benennen. Ursprünglich war diese Entscheidung bereits für Donnerstag erwartet worden.

dapd

zurück zur Übersicht: Deutschland&Welt

Kommentare

Kommentar verfassen

LIVE:Top-Artikel unserer User

Bestimmen Sie auf der Karte die Region, aus der Sie Nachrichten angezeigt bekommen möchten.

Karte Chiemgau24TraunreutEngelsbergSchnaitseeTrostbergInzellRuhpoldingReit im WinklTraunreutBad EndorfAschauWagingPrienSeeonChiemingTraunsteinGrassauBGLand24.derosenheim24.deinnsalzach24.de

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.