http://www.facebook.com/chiemgau24button_countfalse180like

Sieben Tipps für Präsente im natürlich weihnachtlichen Look

    • aHR0cDovL3d3dy5jaGllbWdhdTI0LmRlL25ld3Mvd2VpaG5hY2h0ZW4vcmljaHRpZy1laW5wYWNrZW4tc2Nob2VuLXJvMjQtNTUyMjA2Lmh0bWw=552206Richtig einpacken: so schön & so öko0true
    • 08.12.09
    • Weihnachten
    • Drucken
    • T+T-

Richtig einpacken: so schön & so öko

    • recommendbutton_count100
    • 0

Zu Weihnachten gehört das Geschenkeraten einfach dazu. Und das wird erst so richtig spannend, wenn die Verpackung noch nichts vom Inhalt erahnen lässt. Hier sind 7 Tipps zum Einpacken.

© dpa

Es muss nicht immer teures Papier oder glitzernde Folie sein, die das Geschenk unter dem Weihnachtsbaum zu einem geheimnisvollen Blickfang machen.

Tipp 1: Total öko & korrekt

Mit Schuhkartons, Holzschachteln, Blechdosen oder Flechtkörben kann man Geschenke herrlich einfach einpacken. Diese Verpackungen lassen sich auch nach dem Weihnachtsfest für die Aufbewahrung anderer Dinge verwenden. Und für den Glamourfaktor sorgt schon die häusliche Weihnachtsdekoration.

Tipp 2: Zeitungspapier mal zweckentfremdet

Wer Geschenke lieber sorgfältig in Papier hüllt, kann alternativ Zeitungen, Zeitschriften oder Packpapier verwenden. Besonders schön sind zum Geschenk oder zur Person passende Seiten, die dem Geschenk eine persönliche Note geben.

Tipp 3: Die Landkarten des Lebens

Auch alte Landkarten, zum Beispiel mit dem Umriss des letzten Reiseziels, und alte Kalenderblätter eignen sich sehr gut für eine stilvolle Verpackung. Und ein Geschenk eingewickelt in den Notenblättern des Lieblingslieds, lässt jeden Beschenkten mit dem Baum um die Wette strahlen.

Tipp 4: Her mit dem Stoffresten

Mit Stoffresten und Filz lassen sich selbst sperrige Geschenke unkompliziert verpacken. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Tipp 5: Verpackung als Geschenk

Wenn das Budget für das Geschenk noch nicht erschöpft ist, kann man auch die Verpackung zu einem zusätzlichen Geschenk machen. Thematisch passend glitzert das neue Parfum dann in einem Seidenschal und das jungfräuliche Kochbuch weckt in einem schönen Küchentuch die Vorfreude auf den nächsten Kochabend. Der spannende Krimi ist in der kleinen Handtasche schon direkt für die nächste Zugfahrt bereit.

Tipp 6: Natürliche Bänder

Für die Fixierung der Verpackung sollte idealerweise auf Klebe- und Geschenkband verzichtet werden, denn auch dies wird bei der Entsorgung zu einer Belastung für die Umwelt. Alternativen lassen sich schon bei einem winterlichen Waldspaziergang finden: Efeu, Tannenzweige, Heu oder auch Bastbänder aus dem Bastelbedarf eignen sich gut als Geschenkband und zaubern eine stimmungsvolle Verpackung. Und aus Stoffresten lassen sich im Handumdrehen große und kleine Schleifen binden.

Tipp 7: Veredelt mit Duftträgern

Mit Zimtstangen, getrockneten Blättern und Orangenscheiben oder einem Tannenzapfen kann man die Geschenkverpackung noch veredeln und dem Ganzen einen weihnachtlichen Duft verleihen.

Quelle: Reclay Group

Quelle: rosenheim24.de

zurück zur Übersicht: Weihnachten

Kommentare

Kommentar verfassen

Rezepte

12 köstliche Rezepte für Weihnachten
    • aHR0cDovL3d3dy5jaGllbWdhdTI0LmRlL25ld3Mvd2VpaG5hY2h0ZW4vd2VpaG5hY2h0c3JlemVwdGUvd2VpdGVyZS13ZWlobmFjaHRzcmV6ZXB0ZS9yZXplcHRlLXdlaWhuYWNodGVuLTU0MjE2OC5odG1s54216812 köstliche Rezepte für Weihnachten0true
    • 12.11.10
    • weitere Weihnachtsrezepte

12 köstliche Rezepte für Weihnachten

Die Vorfreude auf Weihnachten steigt von Tag zu Tag. Aber viele sind sich unschlüssig, was an den Feiertagen auf den Tisch kommen soll. Wir stellen Ihnen köstliche und raffinierte Rezepte für das Weihnachtsmenü vor.Mehr...

Zum Special Traunsteiner Christkindlmarkt

Der chiemgau24.de-Adventskalender

Zum chiemgau24.de-Adventskalender

Türchen öffne dich! In unserem Adventskalender verstecken sich auch in diesem Jahr wieder tolle Preise und Überraschungen:

FotostreckenWeihnachten

zurück

vor

weitere Fotostrecken:

Alle Fotostrecken

Der OVB-Adventskalender

Türchen öffne dich! Im OVB-Adventskalender verstecken sich auch in diesem Jahr wieder tolle Überraschungen:

Der Lions Adventskalender

8000 Lose, rund 950 Gewinne mit einem Gewinnwert von etwa 45.800 Euro - das ist der Lions Adventskalender:

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.