Bewirb dich jetzt!

Eine AUSBILDUNG mit Zukunft - werde Teil des Auto Eder-Teams

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Als Ford-Partner gehört Auto Eder Kolbermoor zu den größten Autohäusern im südostbayerischen Raum und bildet seit 1981 stetig neue Mitarbeiter aus. Du möchtest eine abwechslungsreiche Ausbildung mit Zukunftschancen? Dann komm zu uns ins Team!

Wir sind der Partner rund um das Thema Mobilität, daher bieten wir in unserem Autohaus nicht nur neue und gebrauchte Automobile an, sondern legen auch großen Wert auf das Thema Service. Der Standort Kolbermoor beschäftigt mit den Firmen Auto Eder, cityAutopartner und Premium Cars Rosenheim derzeit 250 Mitarbeiter.

Als Traditionsunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und sorgen nebenbei auch für qualifizierten Nachwuchs aus den eigenen Reihen. Diese Strategie zahlt sich aus: In den letzten Jahren wurden mehr als 90% der ausgelernten Azubis in eine Festanstellung übernommen. Auch in diesem Jahr haben zwölf junge Damen und Herren ihre Berufsausbildung in unserem Hause begonnen, sodass wir derzeit insgesamt 38 technische und kaufmännische Auszubildende beschäftigen.

Ausbildung bei Auto Eder Kolbermoor

Wir bilden folgende Berufe aus:

  • Automobilkaufmann/-frau
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • Kfz-Mechatroniker/-in

Wie sieht die Ausbildung aus?

Während der Lehrzeit durchlaufen die Auszubildenden die verschiedenen Fachbereiche in den Werkstätten bzw. Fachabteilungen unseres Unternehmens. In allen Bereichen werden die Auszubildenden eng in die Arbeitsabläufe miteinbezogen und ihnen ein umfangreiches Wissen und praxisbezogene Fähigkeiten vermittelt. Dadurch können sie schon frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und selbstständig arbeiten. Uns ist es sehr wichtig, dass sich unsere Azubis zu kompetenten und selbstbewussten Mitarbeitern entwickeln, deshalb fördern wir durch regelmäßige Schulungen und Seminare deren persönliche Entwicklung und Sozialkompetenz.

Was solltest du mitbringen?

Azubi-Interviews - Azubis berichten von ihrer Ausbildung

Kaufmännische Berufe:
- Spaß am Umgang mit Menschen
- Kontakt- und Teamfähigkeit
- Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit
- gute Umgangsformen
- Flexibilität
- Eigeninitiative
- Organisationsgeschick und Ordnungssinn
- gutes Ausdrucksvermögen
- Interesse am Automobil
- Schulische Voraussetzung: Mittlere Reife

Technische Berufe:
- Spaß an Technik und Elektronik
- physikalisch-technisches Verständnis
- handwerkliches Geschick
- Teamgeist
- Einsatzbereitschaft, Ausdauer und Disziplin
- Flexibilität
- Fairness und Respekt gegenüber Mitmenschen
- Schulische Voraussetzung: Qualifizierter Hauptschulabschluss mit guten Noten in den mathematischen Fächern

Das zeichnet uns aus:

Uns liegt es sehr am Herzen, ein gutes Arbeits- und Betriebsklima zu schaffen in dem sich Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen wohlfühlen. Eine Möglichkeit hierfür ist unser Vorschlagswesen, das alle Angestellten nutzen können um Wünsche und Anliegen zu äußern. Für besonders gute und hilfreiche Vorschläge gibt es nicht nur Geldprämien zu gewinnen, sondern ihr wirkt auch aktiv bei der Unternehmensgestaltung mit.

Bei uns bleibt niemand auf der Strecke! Durch regelmäßige Schulungen wollen wir langjährige Mitarbeiter und Auszubilden-de individuell in ihrer beruflichen Entwicklung fördern und bieten unter anderem vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Fortbildungen an.

Wer arbeitet, braucht auch Pausen und Zeit für sich. In unserer hausinternen Cafeteria könnt Ihr entspannt die Mittagspausen verbringen, sowie euch kostenlos Kaffee und Tee holen. Die gegenüberliegenden Bäckereien und Lebensmittelgeschäfte bieten für die Mittagszeit reichlich Verpflegung.

Aber nicht nur während der Arbeit, sondern auch außerhalb wollen wir den Teamgeist in unseren Reihen stärken und laden unsere Mitarbeiter laufend zu spannenden Events ein. Egal ob der Besuch auf dem Herbstfest in Rosenheim, unser Werkstattgrillfest oder die alljährliche Weihnachtsfeier: Bei uns ist immer was los!

Wir haben sogar Veranstaltungen ausschließlich für unsere Auszubildenden, wie zum Beispiel das Azubi-Fußballturnier bei dem neben uns auch andere Firmen im Landkreis Rosenheim teilnehmen können.

Neugierig geworden?

Alle Infos zur Ausbildung findest Du auf www.sterneausbildung.de

Lerne uns unverbindlich kennen:

Haben wir Dich neugierig gemacht aber du weißt noch nicht ob der Beruf das Richtige für dich ist? Du kannst dich jederzeit für ein Schnupperpraktikum bei uns bewerben, bei dem Du nicht nur einen tieferen Einblick in unser Unternehmen erhältst, sondern auch gleich richtig mitarbeiten darfst und dich über die Unternehmensstruktur von Auto Eder informieren kannst. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben erwarten Dich!

Sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen für eine Ausbildung oder ein Praktikum unter Angabe der möglichen Praktikumszeiträume per Post oder E-Mail:

Kaufmännische Berufe:
Christina Morbitzer

Kfz-Mechatroniker/-in:
Werner Zink

Auto Eder GmbH
Rosenheimer Str. 59
83059 Kolbermoor
Tel.: 08031/9099-0
E-Mail: ausbildung@auto-eder.de

Wir freuen uns auf Dich!

Ausbildung bei Auto Eder Kolbermoor:

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Azubi-Offensive

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.