Azubi-Offensive:

Siteco: Mach mit uns das Licht an

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Unser Licht ist überall: im Fußballstadion, an der Straße, im Supermarkt, am Flughafen - und das rund um den Globus. Mit einer Ausbildung bei Siteco bist Du ganz nah dran.

Berufsausbildung beim Lichtexperten

Siteco, ein Tochterunternehmen der OSRAM AG, bietet Dir Ausbildungsplätze in einer innovativen und hochspannenden Branche. Wir bilden im technischen Bereich aus und vergeben Duale Studiengänge für Maschinenbau und Elektrotechnik. Aktuell absolvieren rund 40 junge Leute ihre Ausbildung bzw. ihr Duales Studium bei uns. „Die Ausbildung eigener Fachkräfte liegt uns sehr am Herzen - auch um dem Fachkräftemangel, der aufgrund des demografischen Wandels immer deutlicher zu spüren ist, zu begegnen“, betont Personalleiter Patrick Grau.

Ausbildung in der eigenen Lehrwerkstatt

Seit September 2014 bildet Siteco alle elektrotechnischen und mechanischen Berufsbilder in der Lehrwerkstatt aus. Sie bietet auf ca. 300m² Platz für modernste Arbeitsplätze und Maschinen und ist ein Raum für Fragen, Üben und Experimentieren. Dort könnt ihr an unterschiedlichen Arbeitsplätzen, wie beispielsweise an der Werkbank, an der Drehbank an der Fräs- bzw. Bohrmaschine sowie an hochmodernen Labor- und Programmierarbeitsplätzen realistische Praxiserfahrungen außerhalb des regulären Produktionsbetriebs sammeln.

Folgende Berufsbilder werden bei Siteco ausgebildet:

– Mechatroniker/-in
Elektroniker/-in für Betriebstechnik
Industriemechaniker/-in
– Maschinen- und Anlagenführer/-in
– Technischer Produktdesigner/-in
– Industriekaufmann/-frau
– Fachinformatiker/-in für Systemintegration
Duales Studium Bachelor of Engineering, Studiengang Elektrotechnik
Duales Studium Bachelor of Engineering, Studiengang Maschinenbau

Eine detaillierte Auflistung mit Beschreibungen, Voraussetzungen, Ausbildungsstart- und dauer unserer Berufsbilder findest Du HIER in unserer Azubi-Broschüre

Noch mehr Infos zu unserem Ausbildungsangebot findest Du unter www.siteco.de/de/unternehmen/karriere/ausbildung.

Über Siteco

Seit 2011 ist Siteco eine Tochter des OSRAM Konzerns und gehört dort zum Geschäftsbereich Lighting Solutions. Osram Lighting Solutions bietet unter den drei Marken Osram, Siteco und Traxon Technologies weltweit komplette Lichtlösungen für Geschäftskunden. Das Portfolio umfasst neben innovativen Lichtlösungen für Büros, Industrie, öffentliche Gebäude und Geschäfte sowie Straßen und Sportstätten auch intelligente Lichtmanagementsysteme und Dienstleistungen rund um Projektplanung und -realisierung. Zum Service zählen Energy Audits, Beratung und Planung, Installation und Programmierung sowie Finanzierung und Wartung. Die Leidenschaft, die jahrzehntelange Erfahrung und das profunde Wissen rund um das Thema Licht ermöglicht es dem Unternehmen, atemberaubende, innovative und modernste Lichtlösungen für eine nachhaltige und energieeffiziente Zukunft zu gestalten.

Dazu brauchen wir stets die Besten der Branche, dazu brauchen wir Dich!

Ausbildungswelten bei Siteco

Ausbildung bei Siteco in Traunreut

Zurück zur Übersicht: Azubi-Offensive

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.