Lebens- und Rentenversicherung - Senkung des Garantiezinses

Wer ab 1. Januar 2017 eine Renten- oder Lebensversicherung abschließt, bekommt von seinem Versicherungsunternehmen nur noch 0,9 Prozent Zinsen garantiert. Mit der Senkung des sogenannten Garantiezinses für Renten- und Lebensversicherungen reagiert das Bundesfinanzministerium auf die langanhaltende Niedrigzinsphase.
Lebens- und Rentenversicherung - Senkung des Garantiezinses

VR Gewinnsparen – Geschenk-Los

Bis Weihnachten sind es nur noch wenige Wochen und wie jedes Jahr stellt sich die Frage: Was schenke ich meinen Lieben? Eine Antwort auf diese Frage hat Manuel Huber von der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost gefunden.
VR Gewinnsparen – Geschenk-Los

Zins oder Rendite

Die Bundesregierung warnt vor Armut im Alter. Anlass für diese Warnung ist der Alterssicherheitsbericht 2016, der kürzlich veröffentlicht wurde und der ein weiteres Absinken des gesetzlichen Rentenniveaus voraussagt. Zusätzliche private Vorsorge ist demnach wichtiger denn je. Aber wie soll man privat vorsorgen, wenn die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank Spargelder praktisch entwertet?
Zins oder Rendite

Am Weltspartag für Kinder vorsorgen

Am Weltspartag mit Mama, Papa, Oma oder Opa zur Bank zu gehen - als Kind war das eine Freude. Das dicke Sparschwein gut gefüllt - und dann kam der spannende Augenblick: Wie viel ist es? Noch ein kleines Geschenk und dann kam das Geld auf das Sparbuch. So war es damals. Aber wie schaut‘s heute mit dem Sparen aus, wo es kaum noch Zinsen gibt?
Am Weltspartag für Kinder vorsorgen

paydirekt - einfach, bequem und sicher

Einkaufen über das Internet ist bequem und spart Zeit. Kein Wunder, dass bereits 54 Millionen Bundesbürger regelmäßig über das Internet einkaufen. Doch wer online einkauft, muss auch online bezahlen. Welche Möglichkeiten es hier gibt, darüber sprechen wir mit Bernhard Thalhammer von der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost.
paydirekt - einfach, bequem und sicher
Die Inhalte dieses Specials sind eine werbliche Sonderveröffentlichung für die

Kontakt

Die Privatkundenberater der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG erreichen Sie telefonisch unter
08651/6006-600
Weitere Kontakt-Informationen

Service

Weitere Angebote der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG: