Virtual Reality Truck rollt nach Traunreut

Media Markt feiert 11. Geburtstag mit großem Spektakel

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Der neue Media Markt Truck lädt Besucher ein, die faszinierenden Welten der virtuellen Realität kennenzulernen. Am Samstag ist er in Traunreut zu Gast.

Traunreut - Seit elf Jahren gibt es in Traunreut einen Media Markt und mit der riesen Auswahl an Elektronikprodukten ist nichts mehr, wie es war. Seit 5. Oktober wird deswegen ausgiebig gefeiert. Am Samstag wartet ein echtes Highlight auf dem Media Markt Parkplatz in Traunreut:

Der Show-Truck von Media Markt macht am Samstag in Traunreut Station und lädt dazu ein, die faszinierenden Welten der virtuellen Realität kennenzulernen. Am Sonntag wird dann von 12 bis 17 Uhr mit einmaligen Geburtstagsschnäppchen und spannenden Produktvorführungen weitergefeiert.

„Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, um den neuen Media Markt Truck als erster in den Chiemgau zu holen. Er wird am Samstag den ganzen Tag auf unserem Parkplatz stehen und das aktuelle Trendthema Virtual Reality in seiner ganzen Bandbreite vorstellen. Die Besucher können in virtuelle Welten eintauchen, die sich wie eine zweite Wirklichkeit anfühlen“, berichtet Xaver Stutz, der Geschäftsführer des Elektrofachmarkts.

Ganz in Weiß und die Zukunft an Bord

Viele kennen den beeindruckenden, über 18 Meter langen Media Markt Truck noch als feuerrotes Gefährt aus der Media Markt-Werbung. Für die neue Aktion wurde sein Äußeres verändert – nun fährt er in strahlendem Weiß vor und ist bis obenhin voll mit den neuesten VR-Systemen. Als riesiger, mobiler Messestand ist der Truck eine Attraktion für sich: Zur Demonstration der Produkte dienen eine ausfahrbare Show-Bühne, ein großer Showroom im Inneren, eine Gaming-Zone am Heck sowie ein großes Zeltdach, das vor dem Truck aufgebaut wird. An den Seiten befinden sich fünf Schaukästen, in denen aktuelle Produkt-Highlights ausgestellt sind. An mehreren Großbildschirmen werden den Besuchern aktuelle Videos rund um das Thema VR gezeigt.

Eintauchen in andere Welten

„Virtual Reality ist das ganz große Ding der Zukunft. Die künstlich erzeugten Bilder wirken frappierend realistisch, das muss man einfach selbst erleben“, schwärmt Xaver Stutz. Im Media Markt Truck bietet sich dazu die beste Gelegenheit. Es gibt Demos von Autorennen, bei denen man nicht nur die Rennstrecke unglaublich realistisch erlebt, sondern auch auf vibrierenden Fahrzeugsitzen Platz nimmt. „Man glaubt, tatsächlich in einem echten Rennwagen zu sitzen und über die Piste zu jagen“, kommentiert der Geschäftsführer. Ein sensationelles Erlebnis sind zudem virtuelle Flüge mit dem VR-Fitnessgerät Icaros und dem VR-System Samsung Gear. Auch Oculus Rift, das absolute Top-Produkt im VR-Bereich, kann man bereits ausführlich testen. Ein weiteres Highlight ist die Demonstration der brandneuen PlayStation VR. Neben VR-Brillen und VR-Headsets werden 360°-Kameras zum Beispiel von GoPro und Nikon gezeigt, mit denen man eigene VR-Videos aufnehmen kann. „Die Virtuelle Realität eröffnet völlig neue Erlebnisdimensionen. Ich kann deshalb allen Technikfans nur dringend empfehlen, sich ein eigenes Bild davon zu machen und unseren VR-Truck zu besuchen“, so Xaver Stutz.

Neuentdeckungen in allen Abteilungen

Es gibt darüber hinaus noch viele weitere Gründe, dem Media Markt Traunreut zum Geburtstag zu gratulieren und einen entspannten Shopping-Bummel zu genießen. Dazu zählen die zahlreichen Extra-Angebote, die es ausschließlich am Wochenende gibt – und auch die vielen Produktneuheiten, die einem in den Verkaufsräumen begegnen. Seien es Fernseher mit UHD- und OLED-Technik, Audio-Systeme für kabelloses Musik-Streaming oder smarte Hausgeräte – überall steht die neueste Gerätegeneration im Regal. Der Media Markt Geburtstag ist ganz für die Kunden da.

Schon Mitglied im Media Markt Club?

Das Geburtstagswochenende ist zudem ein guter Anlass, endlich Mitglied im Media Markt Club zu werden, falls man es noch nicht ist. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und bietet zahlreiche Vorteile. So erhalten Clubmitglieder zum Beispiel beim dritten, fünften, siebten, zehnten und fünfzehnten Einkauf jeweils ein Überraschungsgeschenk. Und wer als Neumitglied einen Fernseher oder ein Haushaltsgroßgerät kauft, braucht keine Lieferkosten zu bezahlen. Außerdem verlängert sich die Umtauschfrist für Mitglieder generell auf 28 Tage. Das Schönste sind die Gewinnchancen beim Mega-Glückskick. Jeden Monat wird unter den Clubmitgliedern ein besonders wertvoller Preis verlost.

Pressemitteilung Media Markt

-ANZEIGE-

Zurück zur Übersicht: Media Markt TS/TR

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Inhalte dieses Specials sind eine werbliche Sonderveröffentlichung für die beteiligten Unternehmen.
http://www.mediamarkt.de/mcs/marketinfo/_Media-Markt-Traunstein,67364,-3.html

Hier finden Sie den Media Markt Traunstein:

Öffnungszeiten Media Markt Traunstein
Montag bis Freitag: 9.30 Uhr bis 19 Uhr Samstag: 9 Uhr bis 18 Uhr

Hier finden Sie den Media Markt Traunreut:

Öffnungszeiten Media Markt Traunreut
Montag bis Freitag: 9.30 Uhr bis 19 Uhr Samstag: 9 Uhr bis 18 Uhr