SO BEWERTEN UNSERE TESTER DAS LOKAL

Das Gasthaus "Wurznwirt" in Schneizlreuth

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Schneizlreuth - Am Gasthaus "Wurznwirt" gefiel unseren Testern besonders das Ambiente in der idyllischen Berglandschaft. Was sie sonst über das Restaurant zu berichten haben, lesen Sie im detaillierten Testbericht:

Name und Beschreibung des Lokals: Wurznwirt, Bayerisches Restaurant

Wo: Schneizlreuth 4, 83458 Schneizlreut, Telefonnummer: 08651/ 766 0166

Öffnungszeiten und Ruhetag: Mittwoch bis Samstag 11.30 bis 22 Uhr , Sonntag 11.30 bis 20 Uhr, Montag und Dienstag Ruhetag

Spezialitäten/ Besonderes: Bayerische Küche

Zahlungsmöglichkeiten: Bar und EC-Karte, keine Kreditkarten

Homepage des Lokals: www.wurznwirt.de

Besucht am: 26.08.2016

Zeit: Abendessen ab 18 Uhr

Anzahl der Personen: 2 Erwachsene

Umsatz: 50 Euro, inklusive 4,40 Euro Trinkgeld

Was wurde gegessen: Spanferkelhaxn auf Dunkelbiersauce, Breznknödl und lauwarmer Kraut-Specksalat; Zwiebelrostbraten vom Rinderrücken, kurz gebraten in Zwiebelsauce mit Majoran-Kartoffelkrapfen und Beilagensalat; Nachspeisen: Heiße Liebe, Vanilleeis mit heißen Himbeeren; Eiskaffee, Vanilleeis mit Kaffee

Bewertung des Restaurants:

Essen: Die Sauce zum Zwiebelrostbraten ist außergewöhnlich, jedoch nicht unpassend.

Service: Der Ober war sehr freundlich, aufmerksam, hilfsbereit und super schnell. Wir wurden mehrfach nach weiteren Wünschen befragt.

Ambiente: Rustikale Einrichtung im alpenländischen Stil. Passt in die Landschaft.

Sauberkeit: Geschirr, Tische und Gastraum sehr gepflegt, Terrasse könnte sauberer sein, Abfalleimer in Toilette sollte öfters überprüft werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Die Getränke sowie das gute Essen sind den Preis wert.

Fazit der Restauranttester:

Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Die übersichtliche, nicht überladene Speisekarte bietet für jeden Geschmack und jedes Alter ausreichendes Angebot. Vegetarier finden hier ebenfalls Angebote. Kinder sind gerne gesehen. Ein Spielplatz direkt neben der Terrasse bietet den Kindern Abwechslung. Wir können das Restaurant jederzeit weiterempfehlen. Wir würden immer wieder dort einkehren.

Eingebettet in die schöne Berglandschaft des beginnenden Lofer Gebirge liegt die bayerische Wirtschaft "Wurzenwirt". Auf Grund des schönen Wetters nutzten wir die schön angelegte Terrasse. Von dort hatten wir einen atemberaubenden Blick auf verschiedene Gipfel der umliegenden Berge. Schade nur, dass die nur etwa 20 Meter entfernt liegende Bundesstraße den Aufenthalt ein wenig beeinträchtigt. Dem Gast ist jedoch bei der Wahl der Gaststätte dieser Umstand offensichtlich.

Zu Besuch im "Wurznwirt":

Ein Abendessen im Gasthaus "Wurznwirt"

Diesen Restaurant-Tipp gab Ihnen Armin Sinzinger.

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: BGLand

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser