Restaurant in Altemarkt

Taverna Santorini in Altenmarkt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Altenmarkt - "Das Lokal ist wirklich ein Geheimtipp. Es ist jedem zu empfehlen, der das griechische Essen mag und liebt." So das Fazit unserer Restaurant-Tester. Der Testbericht im Detail:

Restaurant Name: Taverna Santorini

Wo: Alzweg 3, 83352 Altenmarkt an der Alz, Telefon 08621 / 645967

Öffnungszeiten und Ruhetag: Montag bis Sonntag 11.30 - 14.30 und 17.30 - 0 Uhr

Spezialitäten/Besonderes: Alle griechischen Spezialitäten vorhanden, schöne Außenterrasse mit sehr schönem Blick auf die Alz

Zahlungsmöglichkeiten: nur in bar

Besucht am: 06.09.2014

Zeit: Abendessen

Anzahl der Personen: 2 Personen

Umsatz in Euro: 51, 20 Euro

Was wurde gegessen: Vorspeise: Warmer griechischer Schafskäse mit griechischem Olivenöl und Tomate, Spanakopitakia (Blätterteig gefüllt mit Spinat und Schafskäse), Pita Fladenbrot, Tzatziki Teller; Hauptspeise: Thessaloniki Suwlak (original griechische Fleischspieße vom Schwein), Mousaka (griechischer Auflauf bestehend aus Auberginen, Zucchini und Kartoffelscheiben, Hackfleisch mit Bechamelsauce überbacken; Nachspeise: Kadaifi ( „Engelshaar“: Teig mit Nüssen und Sirup ) Galaktoboureko: Puddingries im Blätterteig

Bewertung des Restaurants:

Essen: Die Hauptspeisen waren noch sehr warm da sie frisch aus der Küche gekommen sind, Geschmacklich war jedes Essen wirklich einfach nur fantastisch, die Portionsgrößen waren recht groß und wir sind am Ende richtig satt gewesen.

Service: Der Service war sehr freundlich und schnell. Da das Restaurant ein griechischer Familienbetrieb ist, war der Service zusätzlich noch sehr fürsorglich. Wir wurden nach jeder Speise gefragt, ob es uns geschmeckt hat und ob wir noch Wünsche hätten.

Ambiente: Das Ambiente war Klasse. Man fühlte sich fast schon wie in Griechenland. An den Wänden sind sehr schöne griechische Bilder gemalt worden. Der Außenbereich bietet einen sehr schönen Ausblick auf die Alz.

Sauberkeit: Im Allgemeinen ist der Gastraum gut gepflegt und die Toiletten sind sehr sauber.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Das Preis–Leistungs–Verhältnis ist im Allgemeinen sehr gut. Da die Portionen recht groß sind und das Essen super schmeckt,sind die Preise völlig angemessen. Einen großen Grillteller bekommt man hier zum Beispiel schon für ca. 11 Euro.

Fazit der Restauranttester:

Das Lokal ist wirklich ein Geheimtipp. Es ist jedem zu empfehlen, der das griechische Essen mag und liebt. Der Außenbereich mit dem schönen Ausblick auf die Alz und das Innere des Restaurants laden jeden dazu ein, seine Zeit zu vergessen und das Essen zu genießen. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Vom Service bis hin zum Essen war alles fantastisch. Das Lokal ist für jede Zielgruppe geeignet, ob für ein romantisches Abendessen zu zweit oder für ein großes Familienessen. Wenn man einmal dort gegessen hat, dann kann man diesem Restaurant nicht mehr widerstehen. Der Gast wird sehr verwöhnt und es gibt überhaupt nichts auszusetzen. Wir fanden es einfach toll dass dieses Familienrestaurant so gut funktioniert. Die Eltern arbeiten in der Küche und die Kinder sind im Service tätig. Alles läuft wirklich reibungslos und man spürt dass diese Familie das Restaurant liebt und mit Liebe führt.

Zu Gast im Santorini:

Ein Abendessen in der Taverna Santorini

Diesen Restaurant-Tipp gab Ihnen Alexander Balac

Zurück zur Übersicht: Restaurant-Tipps

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser