Wirtshaus in Grabenstäät

Kraimoos

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Leckeres Hauptgericht: Schwabenteller (Schweinemadaillons auf Käsespätzle und Schwammerl)

Restaurant-Tipp für Grabenstätt: Gemütlich im Biergarten sitzen und regionale und saisonale Gerichte genießen können - das ist möglich im Traditionswirtshaus Kraimoos.

Restaurant Name: Traditionswirtshaus Kraimoos

Wo: Kraimoos 11, 83355 Grabenstätt, Tel. 08664 - 288 / Fax 08664 - 1400

Öffnungszeiten und Ruhetag: täglich von 10 Uhr bis 24 Uhr, Mittwoch Ruhetag

Spezialitäten/Besonderes: Hendl-, Fisch, Italienische- und Wildwochen, Starkbierfest, großer Biergarten, ab Sommer Spareripsessen

Zahlungsmöglichkeiten: da gleichzeitig Zimmervermietung alle Zahlungsmöglichkeiten

Homepage des Lokals: www.traditionswirtshaus-kraimoos.de

Besucht am: 30.05.2014

Zeit: Abendessen

Anzahl der Personen: 2 Personen

Umsatz in Euro: 44 Euro 

Was wurde gegessen: Vorspeise:1x kl. Salat (gemischter Salat: Kraut-, Nudel-, Karotten- und Blattsalat), 1x Spargelcremesuppe; Hauptspeise: 1x Schwabenteller (Schweinemedaillons auf Käsespätzle und Schwammerl), 1x Argentinisches Rinderhüftsteak mit Kräuterbutter und Knoblauchbaguette; Nachspeise: Zwetschgenknödel mit Vanillesoße und Haselnusseis

Bewertung des Restaurants:

Essen: Suppe war leider kalt, nach Beanstandung wurde sofort eine neue gebracht. Alle anderen Gerichte waren warm und ansehnlich dekoriert. Portionen waren sehr ausreichend.

Service: freundlich, jedoch ein wenig unprofessionell

Ambiente: Urig-bayerisches Ambiente

Sauberkeit: Alles bestens: Geschirr sauber und auch die Gasträume, sowie Toiletten einwandfrei

Preis-Leistungs-Verhältnis: Gute Portionen mit einen sehr guten Preis-Leistungsverhältnis – wirklich faire Preise von Getränk bis zur Nachspeise

Fazit der Restauranttester:

Lecker zur Vorspeise: Spargelcremesuppe

Lokal ist sehr gut besucht – wer alleine am Tisch sitzen möchte, muss reservieren! Das Essen war bis auf das trockene Fleisch der Schweinemedaillons sehr lecker! Egal ob Familien, Paare oder Senioren, jeder der das Lokal besucht, findet sicher ein bayerisches Schmankerl. Der Biergarten eignet sich bestens für lange Sommernächte!

Unsere „Tisch-Teiler“ hatten bei ihren Gerichten einige Sonderwünsche bzw. Umbestellungen, auch das ging problemlos. Wir werden sicherlich im Sommer mal zum Spareribs-Essen in den Biergarten gehen!

Eine sehr nette Idee ist die Speisekarte des Wirtshauses, die in Form einer Zeitung gestaltet wurde – hier wurden die Familiengeschichte und einige alte Bilder präsentiert. Das Lokal ist bestens erreichbar und verfügt über genügend Parkplätze. Auch Kinder kommen auf dem Kinderspielplatz nicht zu kurz. Erfreulich ist auch, dass saisonale Gerichte wie z.B. Spargelsuppe angeboten werden!

Zu Gast im Kraimoos:

Ein Abendessen im Traditionswirtshaus Kraimoos

Diesen Restaurant-Tipp gab Ihnen Carina Jaksch

Zurück zur Übersicht: Restaurant-Tipps

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser