SV Ostermünchen vor Heimtest gegen Freilassing

Zehn Neue für den SVO!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Neuen beim SV Ostermünchen (oben von links): Trainer Manfred Thaler, Daniel Anemüller, Alexander Prechtl, Tobias Hiermannsperger, Markus Kendlinger. Unten von links: Fabian Jäger, Manuel Lohmeier, Andreas Egger, Maximilian Bloier, Markus Hörig. Auf dem Foto fehlt: Emre Aykac.

Ostermünchen - Vor dem Auftakt zur neuen Saison ist Vieles neu beim Bezirksliga-Aufsteiger SV Ostermünchen. Der neue Trainer muss sich nicht nur sich selbst einfinden und den gewachsenen Teil der Mannschaft kennenlernen, sondern auch zehn Neuzugänge integrieren. Am Freitagabend gegen den ESV Freilassing hat er dazu die erste Gelegenheit unter Spielbedingungen.

Manfred Thaler steht bei der Partie gegen Freilassing zum ersten Mal als neuer SVO-Trainer an der Seitenlinie. Gleichzeitig ist es für Thaler die erste Möglichkeit, sein Team mit vielen neuen Gesichtern im Spielbetrieb zu beobachten.

Test gegen ESV erste Gelegenheit das neue Team in Augenschein zu nehmen

Während sich Stürmerstar Onur Kaya nach nur einem Jahr zum dank potenter Geldgeber kräftig aufrüstenden Landesligisten SV Türkgücü-Ataspor in München verabschiedet hat, haben sich dem SV Ostermünchen in der Sommerpause gleich zehn Neuzugänge angeschlossen:

Daniel Anemüller (zuvor TuS Bad Aibling), Alexander Prechtl, Andreas Egger (beide SB/DJK Rosenheim), Manuel Lohmeier (pausierte), Emre Aykac (SV-DJK Kolbermoor), Fabian Jäger (SV Tattenhausen), Maximilian Bloier, Tobias Hiermannsperger (beide SV Schloßberg), Markus Kendlinger und Markus Hörig (eigene Jugend).

Coach Thaler freut sich die neuen Spieler richtig kennenzulernen

Thaler ist vor zwei Wochen mit seinem Team in die Vorbereitung gestartet. „Am Anfang ist es wichtig, die Spieler und ihre Fähigkeiten so schnell wie möglich kennenzulernen. Darum freue ich mich jetzt sehr auf den ersten Test gegen einen hochkarätigen Gegner – eine Spielsituation ist doch etwas anderes, als Trainingseinheiten“, erklärt der neue Ostermünchner Coach.

In den nächsten Wochen bis zum Bezirksliga-Auftakt am Freitag, 22. Juli, daheim gegen den VfB Forstinning stehen für den SVO noch vier weitere Testspiele auf dem Programm.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bezirksliga Ost

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare