Aufstiegsduell in Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Mit drei Punkten könnte der TSV Berchtesgaden mit Robert Reichlmeier weiter um die Aufstiegsplätze mitkämpfen

Die Topspiele der Kreisklasse 4

Nach den zwei Nachholspielen am vergangenen Wochenende startet am Samstag die Kreisklasse 4 in die reguläre Frühjahrsrunde. Zwei Partien haben es in sich, denn es könnten bereits erste Vorentscheidungen im Auf- bzw. Abstieg fallen:

 

TSV Berchtesgaden : SV Saaldorf

 

Der Tabellenvierte empfängt das zweitbeste Team der Kreisklasse. Der SV Saaldorf konnte sich bereits vergangene Woche warmschießen, gegen den ESV Freilassing siegte das Team von Trainer Weissenberger 5:2. Ebenso wird der TSV Berchtesgaden noch auf den zweiten Platz der Tabelle schielen, trennt die Mannen um Coach Richard Hartmann nur vier Zähler. Mit einem Dreier könnte der Gast jedoch den Primus der Liga, Siegsdorf, gehörig unter Druck setzen. Da der TSV an diesem Wochenende spielfrei hat und erst am nächsten Wochenende den Punktspielauftakt bestreitet, könnte der Vorsprung auf zwei Zähler schmilzen.

 

TSV Fridolfing : TSV Chieming

 

Die einzige Begegnung am Sonntag verspricht auch Spannung, jedoch hat keine der beiden Mannschaften Ambitionen auf den Aufstieg, lediglich der Verbleib in der Kreisklasse ist das ausgesprochene Ziel. Der Vorteil dürfte beim TSV Fridolfing (16 Punkte) liegen, Chieming ist derzeit vorletzter (14 Zähler) und könnte den Sieg dringender benötigen. Rückenwind holte sich die Elf vom Chiemsee am vergangenen Sonntag, als man beim Nachholspiel gegen Laufen immerhin ein Remis gegen den SV verzeichnen konnte. Fridolfing kämpfte in der Hinserie mit vielen Verletzten und hatte fast immer einen personellen Engpass zu vermelden. Jetzt soll es wieder besser laufen für die Strasser-Elf. Schiedsrichter Franz Schwaighofer wird die Partie um 15 Uhr anpfeiffen.

 

Die Spielberichte zu beiden Partien und allen anderen Begegnungen der Kreisklasse 4 lesen Sie am Sonntag bei uns. (mbö)

 

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kreisklasse 4

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare