Neues Trainerteam & erstmals drei Herrenmannschaften

Start frei für neue Saison beim SV 1966 Kay

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Neuen im Team des SV 1966 Kay (mehr dazu unten im Text).

Kay/Tittmoning - Die Herrenmannschaften des SV 1966 Kay befinden sich seit letzter Woche wieder im Training zur neuen Saison. Dabei durften die Trainer insgesamt 55 Spieler in der ersten Einheit begrüßen, die sich auf drei Mannschaften aufteilen. Bis zum Saisonstart Ende Juli/ Anfang August stehen noch einige schweißtreibende Einheiten, sowie das ein oder andere Vorbereitungsspiel auf dem Programm.

Erstmals in der Geschichte des SV 1966 Kay gehen die Fußballer mit drei Herrenmannschaften in die Saison: Aufgrund der gestiegenen Spielerzahl und der sehr guten Jugendarbeit, welche den Senioren zum Saisonstart zehn neue Spieler beschert hat, ist dieser Schritt nur logisch, um allen aktiven Fußballern die Chance zu geben am Spielbetrieb teilzunehmen.

Neben den Neuzugängen aus dem Jugendbereich ergänzen die Spieler Michael Sterr (FC Perach) und Tobias Sandner (SV Wacker Burghausen) die Mannschaft zusätzlich.

Neuzugänge (siehe Foto oben)

Hintere Reihe von links:

Trainer 1. Mannschaft Thomas Dengel und Andreas Huber, Daniel Krautenbacher, Moritz Holzapfel, Trainer 3. Mannschaft Bernhard Stampfl, Michael Sterr, Korbinian Maier, Trainer 2. Mannschaft Reinhard Sporrer und Martin Stampfl

Vordere Reihe von links:

Markus Lang, Tobias Sandner, Marcel Krautenbacher, Lukas Sunkler, Daniel Mayer, Georg Mayer, Florian Winkler

Es fehlt:

Christoph Schlaiß

Neuerungen auch im Trainerteam

Doch nicht nur im Spielerbereich hat sich was getan, auch der Trainerstab wurde neu zusammengestellt:

Die Erste Mannschaft wird nun von Thomas Dengel und Andreas Huber betreut. Florian Schörgnhofer ist ab sofort als Spieler und Sportdirektor aktiv.

Für die Reserve sind ab der neuen Saison ebenfalls zwei Trainer verantwortlich. Reinhard Sporrer bleibt weiterhin als Coach aktiv und wird nun von Martin Stampfl als Co-Trainer unterstützt.

Die Dritte Mannschaft steht unter der Leitung von Bernhard Stampfl.

Vorbereitung und Testspiele

Neben knapp zwanzig Trainingseinheiten stehen auch wieder einige Vorbereitungsspiele auf dem Programm:

Kay III hat am vergangenen Sonntag schon gegen Tengling II gespielt (0:1 Niederlage).

Die Reserve trifft am 10.07. um 18:00 Uhr auf Burgkirchen II, am 16.07. um 17:00 Uhr auf Amerang II, am 23.07. um 17:00 Uhr in Bergheim auf Union Schwand aus Österreich, sowie am 29.07. um 20:15 Uhr auf Tüßling II.

Die Erste Mannschaft spielt ebenso am 10.7. und 16.07. gegen die ersten Mannschaften aus Burgkirchen und Amerang.

Zusätzlich zu diesen Spielen trifft die Truppe noch an diesem Mittwoch den 06.07. auf den TSV Palling und am 13.07. auf den Bezirksligisten TSV Waging am See (jeweils um 19:00 Uhr).

Die Dritte Mannschaft um Coach Bernhard Stampfl spielt am 16.07. gegen Fridolfing II, am 23.07. gegen Schwand II und aller Voraussicht nach am 05.08. gegen Palling II.

Saisonstart für die erste Mannschaft ist am 30.07. in Schönau. Reserve und Dritte Mannschaft gehen voraussichtlich eine Woche später in die Saison.

_

Homepage SV 1966 Kay

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kreisliga 2

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare