Videobotschaft von Pfarrer Schießler

Starbulls starten mit Gottes Segen in neue Saison

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Pfarrer "Schießler" bei seiner Videobotschaft für die Starbulls mit seinem originalen Hockeyschläger.

Rosenheim - Am 14. August präsentiert sich die Mannschaft 2016/17 der Starbulls Rosenheim erstmals ihren Anhängern. Mit von der Partie ist dabei Pfarrer Rainer Maria Schießler:

Der unter anderem aus der vom Bayerischen Rundfunkt produzierten Talkshow „Pfarrer Schießler“ sehr bekannte Rainer Maria Schießler ist eng mit dem Rosenheimer Eishockey verbunden. Ende der 1980er-Jahre war Schießler Kaplan in der Rosenheimer Pfarrei St. Nikolaus. Dort lernte er den Eishockeysport in der damals als „Marox-Stadion“ bezeichneten Rosenheimer Heimspielstätte kennen und lieben.

Im Rahmen seines ersten Besuchs eines Eishockeyspiels überhaupt, erlebte er ein emotionales Duell zwischen Rosenheim und Düsseldorf, das die Grün-Weißen mit 7:2 gewannen. Als Schießler 1991 seine Rosenheimer Pfarrei und damit auch die Innstadt wieder verließ, erhielt er als Geschenk einen signierten Eishockeyschläger, den er als Andenken bis heute in Ehren hält.

Segen bei Spiel gegen Düsseldorf

Passender als eine Wiederauflage des Duells Rosenheim gegen Düsseldorf könnte der Anlass also gar nicht sein, wenn Rainer Maria Schießler am 14. August wieder ins Rosenheimer Eisstadion zurückkehren wird. Vor dem Spiel, das um 17 Uhr beginnt, wird der beliebte und bekannte Pfarrer der Starbulls-Mannschaft 2016/17 um Trainer Franz Steer einen Segen für die anstehende Saison mitgeben.

„Wir freuen uns sehr, dass das Herz von Pfarrer Rainer Maria Schießler nach wie vor am Rosenheimer Eishockey hängt und wir umgehend die Zusage für diese außergewöhnliche und schöne Aktion erhalten haben“, freut sich Markus Thaller vom Starbulls-Vorstandstrio.

Pfarrer durch und durch Starbulls-Fan

Eine emotionale Botschaft schickt Schießler bereits nach Rosenheim voraus: „Ich wünsche Euch eine wunderbare Saison, keine Verletzungen, schöne Spiele, viele zufriedene Fans – und vor allem viel Freude daran, dass so ein schöner Sport in so einer schönen Stadt möglich ist“.

Die Video-Botschaft von Pfarrer Rainer Maria Schießler im Hinblick auf seinen Besuch des Vorbereitungsspiels der Starbulls Rosenheim gegen die Düsseldorfer EG am 14. August kann hier angesehen werden.

Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V. (M.H.)

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Starbulls Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser