Vereinspreisplattln GTEV D'Miesenbacher Rupolding

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Siegerin bei den aktiven Dirndln Emelie Haßlberger

Ruhpolding - Wettkampfsaison der Trachtler beginnt.Viele Kinder und Jugendliche präsentieren sich beim kulturelle Wettstreit.

91 Teilnehmer gingen am vergangenen Samstag beim diesjährigen Vereinspreisplattln der Miesenbacher an den Start. Ungebrochen dabei auch der Anteil der Kinder und Jugendlichen, die sich auch in dieser schnelllebigen Zeit noch für traditionelle Arbeit innerhalb einer aktiven Ortgemeinschaft interessieren. Überraschend gute Ergebnisse wurden unter den Augen der Preisrichter aus Traunstein, Waging, Bergen und Siegsdorf, namentlich Martin Schützinger, Hubert Siglbauer, Franz Aschl und Albert Voit erzielt. Bei den Kindern ging der Sieg bei den Buam und Dirndl ins Hause Wimmer, bei den die Kinder Dirndl und bei den Kinder Buam erzielte das Geschwisterpaar Magdalena und Mathias beinahe auch noch die gleiche Punktezahl. Bei den Jugendlichen holte Michael Meisl bei den Buam, sowie Veronika Steinbacher bei den Dirndln den Titel des Vereinsmeisters. Emelie Haßlberger ließ in ihrem ersten Jahr bei den Aktiven alle Altgedienten hinter sich und sicherte sich den ersten Preis. Bei den aktiven Buam wiederholte Alois Richter seinen Titel aus dem Vorjahr und kam nach einstimmiger Preisrichtermeinung auf einen verdienten ersten Rang vor Georg Hasselberger. Genauso wie bei den aktiven Buam konnte auch in der Alterklasse Wolfgang Thum seinen Titel aus dem Vorjahr vor Max Haßlberger verteidigen. Dabei gingen überraschend viele Teilnehmer bei den alten Herren an den Start. Für die weiteren Vergleiche wie Traustoa-Pokal und Gaupreisplattln wünschen wir allen Teilnehmer für das heurige Jahr gutes Gelingen und viel Erfolg. Ein Dank gilt von Seiten der Vorstandschaft den unermüdlichen Auswertern die in Windeseile die Wertungslisten der Preisrichter in Ergebnisse verwandelten und der Musikkapelle die wieder eine schlagkräftige Begleitung für das Preisplattln auf die Füße gestellt hat. Auch wurde, neben den für den Zuhörer oft monotonen Plattlerklängen, noch das eine oder andere zünftige Stückl im Posthaltersaal zum Besten gegeben. Schlussendlich möchte sich der Verein noch bei allen Spendern für die zur Verfügung gestellten finanziellen so materiellen Mittel bedanken, die es Jahr für Jahr wieder ermöglichen unseren Teilnehmern viel Freude im Rahmen der Siegerehrung zu bereiten.

Pressemitteilung GTEV D'Miesenbacher e.V.

Zurück zur Übersicht: Sport-Vereine

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sportvereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser