Erfolgreicher Saisonauftakt der Traunreut Munisier in Bad Tölz

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Große Freude nach dem ersten gewonnen Punktspiel

Traunreut - Die American Footballmannschaft des FC, die Traunreut Munisier gewinnen am Samstag, den 7.05.2016 gegen das starke Team der Bad Tölz Capricorns

Die neu formierte Mannschaft mit vielen Rookies (Neueinsteiger) machte sich am Samstag mit 36 Spielern auf den Weg nach Bad Tölz. Der langjährige Headcoach Herbert Sporn und seine Trainercrew sahen dem Spiel mit Spannung und Freude entgegen.

Um 15 Uhr gewannen die Steinböcke den Coin Toss (Münzwurf) und schickten ihre Angriffsreihe auf das Feld. Gleich der erste Spielzug verlief für die Bad Tölzer mehr als perfekt und durch einen schönen Lauf konnten Punkte erzielt werden. Sie nutzten die Überraschung der Traunreuter und erhöhten nach einem Fieldgoal auf 10:0. Die Offense (Angriff) der Munisier war von Anfang an präsent und verkürzte durch einen Lauf über außen auf 10:6. In der Halbzeit wurde an ein paar Stellschrauben gedreht, um dem Spielsystem der Steinböcke entgegen zu wirken. Der Plan der Traunreuter ging auf, so dass drei Touchdowns in Folge erzielt wurden, wobei einer auf das Konto der starken Defense (Verteidigung) ging. Das dritte Quarter wurde mit einem Spielstand von 10:30 beendet. Aufgrund des Vorsprungs bekamen die Traunreuter Rookies jetzt noch mehr Spielzeit und die Bad Tölzer konnten auf 16:30 verkürzen. Während eines Angriffs der Capricorns fing ein Verteidiger der Munisier das Ei an der 35 Yardlinie ab und trug es in die Endzone. Die Traunreut Munisier gewannen das Spiel souverän mit 16:38. Wirklich erwähnenswert ist die ausgeglichene Teamstärke und dass alle gemeinsam zum Erfolg beigetragen haben.

Punkte: Felix Urban 12 Punkte (2 TD) Vitus Hörfurter 6 Punkte (1 TD) Stephan Patrick 6 Punkte ( 1 TD) Johannes Zacherl 6 Punkte (1 TD) Simon Surand 4 Punkte Reiner Fürlinger 2 Punkte

Die nächsten Spiele finden wieder auswärts statt. Die Traunreut Munisier U19 spielt am Samstag, den 14. Mai gegen die Jugend der Burghausen Crusaders und die Herren am Samstag, den 28. Mai 2016 gegen die Munich Cowboys II.

Training immer Mittwochs und Freitags. 18:00 bis 20:00 Uhr Jugend 19:00 bis 21:00 Uhr Herren Jahnstr. 12, Traunreut (hinter dem Schwimmbad)

Spielbericht der Traunreut Munisier / A+H Sporn

Zurück zur Übersicht: Sport-Vereine

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sportvereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser