Jetzt ist es sicher

FC Traunreut Munisier sind vorzeitiger Meister der Landesliga Bayern Süd

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Traunreut Munisier feiern den Sieg

Traunreut - Die Footballspieler des FC Traunreut gewinnen am Samstag, den 23.07.2016 mit 7:24 gegen die Starnberg Argonauts und sichern sich den Meistertitel.

Perfekt vorbereitet und gut eingestellt durch die Coaches Herbert Sporn und Roman von der Goltz traten knapp 40 Munisier gegen den Tabellenzweiten an und zeigten an diesem Tag wieder, warum sie seit Beginn der Saison ungeschlagen sind.

Mit Können und Kampfgeist starteten die Traunreuter in die Partie. Trotz eindeutigem Ergebnis hatten es die Munisier nicht leicht gegen die starken Argonauts.

Im ersten Quarter konnte der Tabellenführer durch schnelle Läufe den ersten Touchdown verbuchen. Kaum waren im zweiten Viertel die Seiten gewechselt, wurde ein Field Goal Versuch (Kick durch die gelben Stangen) der Argos geblockt und im Anschluss durch einen Pass die 0:14 Führung erzielt. Nach der Halbzeit konnte das Starnberger Angriffsteam zum ersten Mal die starke Defense (Abwehr) der Traunreuter überwinden und verkürzte auf 7:14. Durch den Aufwind der Argonauts begann jetzt das Spiel interessant zu werden, doch Traunreut konnte im letzten Quarter durch ein Field Goal und einen Rushing Touchdown 10 Punkte erzielen. Das Spiel endete mit 7:24 für die FC Traunreut Munisier. Punkte: Eduardo Molina 6 Punkte (1 TD) Victor Esquivel 6 Punkte (1 TD) Vitus Hörfurter 6 Punkte (1 TD) Adrian Perez 6 Punkte (3 PAT + 1 FG)

In der jungen Vereinsgeschichte holten sich die Traunreut Munisier bereits zum zweiten Mal den Meistertitel der Landesliga im Süden Bayerns. Durch die Ausgeglichenheit der Spielerstärke, Teamzusammenhalt und nicht zuletzt durch kontinuierliches Training konnte dieser Erfolg verbucht werden.

Am Sonntag, den 31. Juli 2016 kommt es zum Derby der Herren gegen unseren Nachbarn Rosenheim Rebels. Kick Off ist um 16 Uhr am FC-Platz in Traunreut, Jahnstr. 12. Das Spiel unserer U19 gegen die Rosenheim Rebels, das auch am 31.07. mittags stattfinden sollte, wurde leider abgesagt, da die Rosenheimer Jugend aus dem Ligabetrieb genommen wurde. Stattdessen veranstaltet die Munisier Jugendabteilung von 11.30 bis 13.30 Uhr einen Flag-Jugend-Event, um interessierten Jugendlichen den faszinierenden Sport näher zu bringen. Mitmachen kann jeder.

Traunreut Munisier / A+H Sporn

Zurück zur Übersicht: Sport-Vereine

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sportvereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser