Mietenkamer Schützen haben einen neuen König

Anfang- und Königsschießen der SG Mietenkam

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die neuen Könige der SG Mietenkam

Grassau - Nachdem bereits zweimal in der neuen Saison geschossen wurde, war es an der Zeit einen neuen Schützenkönig zu suchen. Am 14.10 lud die Schützengesellschaft ihre Mitglieder zum Königsschießen ins Vereinsheim nach Brandstätt ein.

Der Abend war nicht ganz so gut besucht, wie die letzten Jahre, trotzdem war das Schützenheim gut gefüllt und die Schützen kämpften um gute Ergebnisse. Es galt nicht nur auf den König gut zu schießen, sondern es gab wie jedes Jahr zahlreiche Sach- und Geldpreise zu gewinnen. Außerdem spendierte der erste Schützenmeister Andreas Sturma eine Scheibe anlässlich der Geburt seines Enkel Hannes und Kurt Raab stiftete für alle Klassen Pokale, da er erst vor kurzem 85 Jahre alt wurde. Der Abend endete erst spät und die Vorstände begannen noch in der Nacht mit dem Auswerten der Streifen.

Am darauffolgenden Samstagabend fand die Preisverteilung und Königproklamation statt. Das Schützenstüberl war gut besucht, da viele mit ihren Familien kamen. Die Vorstandschaft gab als erstes die neuen Könige bekannt. Bei der Jugend hatte David Abraham die Nase vorn und ist somit neuer Jungschützenkönig. Er verwies Elena Filippi und Tobias Moritz auf die Plätze zwei und drei. Bei den "Großen" konnte sich Andreas Sturma vor Katrin Zummack und Petra Mrazek die Königswürde sichern.

Die Pokale für den Geburtstag von Kurt Raab gingen an Tobias Moritz bei den Schülern, Anna-Lena Größ bei der Jugend und Zummack Katrin bei den Damen. In der allgemeinen Klasse hatte Andreas Sturma den besten Schuß, bei den Aufgelegten sicherte sich Monika Daxer den Pokal und mit der Luftpistole gewann Matthias Lorenz den schönen Preis. Die Opa-Scheibe von Andreas Sturma gewann Alex Zummack, der dem Ziel am nächsten kam.

In der Meister-, Glück- und Punktwertung gab es wieder viele nützliche und schöne Dinge zu gewinnen. Die Erwachsene freuten sich über einen guten Tropfen und diverse Gutscheine. Für die Jüngeren gab es Süssigkeiten und andere tolle Preise. Die gesamte Ergebnissliste ist auf unserer Homepage veröffentlicht (sg-mietenkam.com).

Wir möchten uns bei allen Anwesenden für die rege Teilnahme bedanken. Außerdem gilt unser Dank allen helfenden Händen, vor und hinter den Kulissen, die solche Preisschießen möglich machen. Wir wünschen den neuen Königen und allen anderen eine erfolgreiche Saison 2016-2017. Gut Schuß

Alex Zummack

Zurück zur Übersicht: Sport-Vereine

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sportvereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser