Comedy-Darsteller

Schauspieler Axel Steins Karriere-Plan B

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Axel Stein (rechts) mit Moritz Bleibtreu auf der Premiere ihres Films "Nicht mein Tag" in Bochum.

Bochum - Axel Stein wurde als "Tommie" aus der Comedyserie "Hausmeister Krause" bekannt. Wenn der Erfolg vor der Kamera ausgeblieben wäre, hatte er solide Alternativ-Pläne gehabt.

Schauspieler Axel Stein (31) hätte sich einen Arbeitsplatz hinter dem Lenkrad gesucht, wenn es mit der Karriere vor der Kamera nichts geworden wäre. „Alternativ zum Filmbusiness würde ich irgendwas mit Autos machen - am liebsten daran schrauben und damit fahren“, sagte Stein („Hausmeister Krause“, „Harte Jungs“) am Sonntag bei der Premiere des Films „Nicht mein Tag“ (mit Moritz Bleibtreu) in Bochum. Kinostart ist am Donnerstag. Erfahrungen hat der 31-Jährige damit, Autos zu Schrott zu fahren. Mit vier Siegen ist Stein der erfolgreichste Fahrer bei der „TV Total Stock Car Crash Challenge“ von TV-Moderator Stefan Raab. Bei Stock-Car-Rennen sind Kollisionen mit den Gegnern erlaubt und erwünscht.

dpa

Zurück zur Übersicht: Stars

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser