


Traunstein - 19 neue Standorte soll es für Bayern zur Bündelung der Finanzkassen geben. Und Traunstein wird für fast ganz Südostoberbayern zuständig sein.
Bayerns Finanzverwaltung wird noch effektiver gestaltet. „Mit der Bündelung der Finanzkassen macht Bayern einen weiteren wichtigen Schritt zum modernen Staat“, betonte Dr. Markus Söder, Finanzminister, am Mittwoch den 01.02.2012 in München. „Die Neuorganisation der Finanzkassen sorge für verbesserte Arbeitsabläufe und mehr Effektivität.“ Derzeit wickeln 80 Finanzkassen mit rund 660 Mitarbeitern den Zahlungsverkehr für die Finanzämter ab.
Bislang gibt es an jedem Finanzamt eine eigene Finanzkasse. Künftig werden Finanzkassen an 19 Standorten gebündelt. Mit der Realisierung wird kein Stellenabbau einhergehen. Mitarbeiter werden auch nicht gegen ihren Willen versetzt.
Pressemitteilung Finanzamt Traunstein
Rubriklistenbild: © dpa


Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.