1. chiemgau24-de
  2. Auto

Aquarium im Auto! Fische im Fond als Statussymbol

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Aquarium im Auto vom chinesische Hersteller GAC
Bis jetzt schwimmen nur Plastikfische im Bassin, doch der chinesische Hersteller GAC stellt seinen Kunden mit dem nötigen Kleingeld ein Aquarium auf der Rückbank im Auto vor. © dpa

In China funktioniert das Luxusauto als Statussymbol. Wer reich ist, stellt das auch gerne zur Schau. Ein chinesischer Hersteller treibt das nun auf die Spitze und präsentiert ein Auto mit Aquarium.

Im Auto der Zukunft darf für den chinesischen Hersteller GAC ein Aquarium nicht fehlen. Der Autobauer aus der südchinesischen Stadt Guangzhou zeigt bei der Automesse in Detroit das selbstfahrende Elektroauto WitStar, in dem auf der Rückbank ein Aquarium transportiert werden kann. Die Fahrersitze lassen sich in dem Fahrzeug nach hinten drehen, so dass sich alle Insassen von Angesicht zu Angesicht unterhalten können.

Wasser steht für Glück und Reichtum

Im Innenraum des Autos sollten sich die Insassen so fühlen, als wären sie in ihrem Wohnzimmer zu Hause, erläutert GAC-Ingenieur Tang Xiaojian. Dazu gehöre auch das Aquarium. Im Süden Chinas besäßen zahlreiche Menschen eines, da Wasser dort für Glück und Reichtum stehe. In einem anderen Auto aus der Ideenschmiede von GAC sei gar das gesamte Amaturenbrett ein Aquarium, ergänzt Tang.

Bei dem WitStar handelt es sich bisher nur um ein Konzeptauto. Wann es auf den Markt kommt und ob das Aquarium dann immer noch Platz auf der Rückbank hat, ist noch unklar.

Aquarium auf der Rückbank

AFP

Auch interessant

Kommentare