Auto: Ressortarchiv

Ramsauer sieht Autobahn-Maut kommen

Bleiben deutsche Autofahrer verschont?

Ramsauer sieht Autobahn-Maut kommen

Augsburg - Die Einführung einer Pkw-Maut auf deutschen Autobahnen ist nach Einschätzung von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) „nur noch eine Frage der Zeit“.
Ramsauer sieht Autobahn-Maut kommen
Fiat 500L jetzt mit sieben Sitzen

Familienfreundlicher Zuwachs

Fiat 500L jetzt mit sieben Sitzen

Der Buchstabe "L" beim Fiat 500 steht für das englische Wort "large" - also groß oder lang. Aber nun haben die Italiener den Fünftürer nochmals um 20 Zentimeter …
Fiat 500L jetzt mit sieben Sitzen
So groß! Fiat 500L Living

So groß! Fiat 500L Living

Fünf oder sieben: Im Fiat 500L Living ist mächtig viel Platz. Der Minivan ist der größte Zuwachs der Fiat-Familie. Der Kompakte ist 4,35 Meter lang, 1,78 Meter breit und …
So groß! Fiat 500L Living
Griechenland plant Luxussteuer auf Autos

Geld für die Staatskasse

Griechenland plant Luxussteuer auf Autos

Athen - Griechenland will nun auch die Besitzer von Mittelklasse- und Luxuswagen zur Kasse bitten. Autobesitzer der Oberklassenmodelle sollen 5380 Euro an den Fiskus …
Griechenland plant Luxussteuer auf Autos
Autofahrer sitzt auf Eimer hinterm Lenkrad

Wagen ohne Innenleben

Autofahrer sitzt auf Eimer hinterm Lenkrad

Hückeswagen - Weniger ist mehr, das dachte sich wohl dieser Autofahrer, als er seinen Wagen komplett entkernt hatte. Allerdings wurde der verbotene Leichtbau dem Fahrer …
Autofahrer sitzt auf Eimer hinterm Lenkrad
Der fahrende Chefsessel

Die neue Mercedes S-Klasse

Der fahrende Chefsessel

Die zwei Seiten der S-Klasse: Ich bin Chauffeur und Fahrgast gleichzeitig, einmal sitze ich als Chauffeur am Lenker, und einmal lasse ich mich von meinem Chauffeur …
Der fahrende Chefsessel
Ramsauer an Autofahrer: "Schlafbaustellen" melden!

Mehr Effizienz bei Bauarbeiten gefordert

Ramsauer an Autofahrer: "Schlafbaustellen" melden!

Berlin - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat die Autofahrer aufgerufen, sogenannte Schlafbaustellen auf Autobahnen seinem Ministerium zu melden.
Ramsauer an Autofahrer: "Schlafbaustellen" melden!
Toyota Auris Touring Sports

Der Raumgleiter

Toyota Auris Touring Sports

Nein, ein GTI-Jäger ist er definitiv nicht. Auch kein Kurvenräuber. Doch das strebt Toyota mit seinem jetzt auf Mallorca präsentierten Auris Touring Sports auch nicht …
Toyota Auris Touring Sports
Icona Vulcano kostet ein Vermögen!

Hummerrot mit 950 PS

Icona Vulcano kostet ein Vermögen!

Heiß wie ein Vulkan! Der Icona Vulcano gehört wohl gerade zu den schönsten Autos der Welt, allerdings nun auch zu den teuersten. Der Supersportler mit 950 PS bringt mit …
Icona Vulcano kostet ein Vermögen!
Das soll sich 2014 für Autofahrer ändern 

Neue Punkte und Kfz-Kennzeichen

Das soll sich 2014 für Autofahrer ändern 

Berlin - Neben der Punkterform für Verkehrssünder kommen jetzt auch neuen Regeln bei Kfz-Kennzeichen. Was sich sonst noch alles für Autofahrer ändert, lesen Sie hier.
Das soll sich 2014 für Autofahrer ändern 
Bahn frei für die Punktereform

Bundestag bringt's auf den Weg

Bahn frei für die Punktereform

Berlin - Die Flensburger Verkehrssünderdatei soll gerechter und einfacher werden. Mit dem Ja des Bundesrats ist der Kompromiss nun endgültig beschlossene Sache.
Bahn frei für die Punktereform
Quad - gefährliches Spielzeug auf vier Rädern?

Fahrspaß ohne Knautschzone

Quad - gefährliches Spielzeug auf vier Rädern?

Dicke Ballon-Reifen und viel Fahrspaß: 116.000 sogenannte Quads brausen mittlerweile durch Deutschland. Doch wie gefährlich sind die vierrädrigen Vehikel?
Quad - gefährliches Spielzeug auf vier Rädern?
Heiße 950 PS Schönheit: Icona Vulcano

Heiße 950 PS Schönheit: Icona Vulcano

Die chinesiche Sportwagenstudie Icona Vulcano, ist so rot wie ein Ferrari.
Heiße 950 PS Schönheit: Icona Vulcano
Opel bringt den Insignia als Crossover

IAA 2013

Opel bringt den Insignia als Crossover

Opel schickt den Insignia auf neues Terrain - als Crossover: Der neue Opel Insignia Country Tourer mit Allrad ist optisch auf Abenteuer getrimmt. Das Top-Modell feiert …
Opel bringt den Insignia als Crossover
Lust auf Abenteuer: Opel Insignia Country Tourer

Crossover

Lust auf Abenteuer: Opel Insignia Country Tourer

Opels Insignia kommt als Crossover: Der Opel Insignia Country Tourer feiert Premiere auf der IAA 2013 (12. bis 22.09.2013) in Frankfurt.
Lust auf Abenteuer: Opel Insignia Country Tourer
Nissan Note - Japaner mit frischem Design

Nissan Note - Japaner mit frischem Design

Nissan Note - Japaner mit frischem Design
Nissan Note - Japaner mit frischem Design
Nissan Note: Ganz neue Töne

Frisches Design und viel mehr

Nissan Note: Ganz neue Töne

Die Anforderungen an Stadtautos steigen stetig: Sie sollen klein, aber innen großzügig sein, Komfort und Agilität bieten, spritsparend und sicher fahren.
Nissan Note: Ganz neue Töne
Endgültiges Aus für jährliche TÜV-Kontrollen

EU-Parlament lehnt Plan ab

Endgültiges Aus für jährliche TÜV-Kontrollen

Straßburg - Es war ein ziemliches hin-und her. Schon der Verkehrministerrat in Brüssel milderte den Plan ab. Doch jetzt sind die jährliche TÜV-Kontrollen für alte Autos …
Endgültiges Aus für jährliche TÜV-Kontrollen
James Bonds Dienstfahrzeug aufgetaucht

Geniales U-Boot-Auto

James Bonds Dienstfahrzeug aufgetaucht

Kein Bond-Auto hat wohl so nachhaltig beeindruckt, wie der weiße Icon Lotus Sub im 007-Film "Der Spion, der mich liebte" aus dem Jahr 1977. Das U-Boot-Auto galt lange …
James Bonds Dienstfahrzeug aufgetaucht
James Bonds Dienstfahrzeug aufgetaucht

Geniales U-Boot-Auto

James Bonds Dienstfahrzeug aufgetaucht

Kein Bond-Auto hat wohl so nachhaltig beeindruckt, wie der weiße Icon Lotus Sub im 007-Film "Der Spion, der mich liebte" vo 1977. Das U-Boot-Auto galt lange als …
James Bonds Dienstfahrzeug aufgetaucht
Stau-Alarm! Reisewelle rollt am Wochenende an

Sommerferien starten

Stau-Alarm! Reisewelle rollt am Wochenende an

Endlich keine Schule mehr! Auch im Saarland, Rheinland-Pfalz und in Hessen starten die Schüler in die Sommerferien. Der ADAC rechnet deswegen mit kilometerlangen Staus.
Stau-Alarm! Reisewelle rollt am Wochenende an
Urteil: Ein Auto ist kein Reisesouvenir

Kurioser Grenzverkehr

Urteil: Ein Auto ist kein Reisesouvenir

Für gewöhnlich haben Urlauber Zigaretten oder Whisky als Souvenirs im Koffer. Ein Deutscher wollte jedoch gleich ein ganzes Auto als persönliches Reisemitbringsel beim …
Urteil: Ein Auto ist kein Reisesouvenir
470 PS! Abt pumpt den Audi TT RS auf

Kraftpaket

470 PS! Abt pumpt den Audi TT RS auf

Scharf war der Audi TT schon immer, doch nun hat der Edeltuner ABT den kleinen Sportler extrem nachgewürzt und bringt den Audi TT RS mit 470 PS.
470 PS! Abt pumpt den Audi TT RS auf