1. chiemgau24-de
  2. Bayern

Unfall-Tod: Rollerfahrer wird von Audi erfasst - keine Spur vom Verursacher

Erstellt:

Von: Markus Altmann

Kommentare

null
Der 35-jährige Rollerfahrer verstarb trotz Reanimation noch an der Unfallstelle. © Thomas Gaulke

Anzing - Ein Autofahrer erfasste im August des vergangen Jahres einen Rollerfahrer, der noch an der Unfallstelle verstarb. Der Unfallverursacher flüchtet. Auch nach fünf Monaten fehlt von ihm jede Spur.

Am 25. August des vergangene Jahres prallten gegen 21.20 Uhr ein Auto und ein Roller auf der St2081 in Anzing zusammen. Der Autofahrer ließ den 35-jährigen Rollerfahrer einfach liegen und flüchtete. Zwar rief ein anderer Verkehrsteilnehmer noch den Notruf, doch trotz sofort eingeleiteter Reanimation verstarb der 35-Jährige an der Unfallstelle. Dort erinnert ein Kreuz an den tragischen Unfall.

Doch auch fünf Monate nach dem tödlichen Unfall wissen die Ermittler nicht, wo sich der Unfallfahrer aufhält, wie unser Partnerportal merkur.de berichtet. Da noch Teile der Beleuchtungsverglasung und des Kühlers vom Unfallauto auf der Straße lagen, gingen die Ermittler von einem grauen Audi 100 aus. Außerdem wurde ein Münchner Kennzeichen am Unfallort gefunden, wodurch der Polizei die Adresse des Halters bekannt war. 

Am nächsten Tag ging ein Hinweis bei der Polizei ein. Ein stark beschädigtes Auto stand auf einem Parkplatz in Schwaberwegen in der Gemeinde Forstinning. Bei dem Audi A6, vermutlich das Auto des Unfallverursachers, fehlte das Kennzeichen und es war vorne rechts erheblich beschädigt. Doch dort konnte niemand angetroffen werden. Ob der Halter des Fahrzeugs auch der Fahrer war, weiß die Polizei nicht. DieBeamten teilen nicht mit, ob der Halter geflohen ist.

null
Diesen Audi A6 fanden die Ermittler auf einem Parkplatz in Schwaberwegen in der Gemeinde Forstinnng. © Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Warum noch keine größere Fahndung eingeleitet wurde, begründet die Polizei mit einem fehlenden Gutachten vom Landeskriminalamt. "Ein paar Strohhälmchen haben wir noch“, teilt die Polizei Poing gegenüber merkur.de mit. Genauere Informationen werden aber aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt gegeben.

ma

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion