Mit über 2,7 Promille: Este (23) bespuckt und beleidigt Bahn-Security
München – Ein 23-Jähriger bespuckte und beleidigte am Mittwochmorgen (15. Januar) am Hauptbahnhof einen Mitarbeiter der Deutsche Bahn Sicherheit. Die Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Ein 23-jähriger Este wurde von einer Streife der Deutschen Bahn Sicherheit schlafend im Zwischengeschoss des Hauptbahnhofs München angetroffen. Als ihn ein Security-Bediensteter weckte und ihn des Bahnhofes verwies, reagierte der Aufgeweckte äußerst aggressiv.
Unvermittelt bespuckte der mit 2,72 Promille Alkoholisierte den DB-Mitarbeiter und beleidigte ihn verbal mit Worten wie "Nazi", "Gestapo", "Rassist" und "Faschist". Statt den Bahnhof zu verlassen warf er zudem mit einem Mini-Deo nach dem 60-Jährigen und seinem Streifenpartner, ohne jedoch jemanden zu verletzen.
Pressemitteilung Bundespolizeiinspektion München
Auch interessant
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion