1. chiemgau24-de
  2. Bayern

Mehrere Autos in Unfall auf A94 verwickelt - Hintergründe noch unklar

Erstellt:

Kommentare

Auf der A94 zwischen Schwindegg und Dorfen kam es am Mittwochabend (1. März) zu schweren Behinderungen in Folge eines Auffahrunfalls mit mehreren beteiligten Autos.
Auf der A94 zwischen Schwindegg und Dorfen kam es am Mittwochabend (1. März) zu schweren Behinderungen in Folge eines Auffahrunfalls mit mehreren beteiligten Autos. © fib/Eß

Dorfen – Am Mittwoch (1. März) kam es in den Abendstunden zu einem Unfall auf der A94. Mehrere Autos sind in Richtung München zwischen den Ausfahrten Schwindegg und Dorfen ineinander gefahren.

Service

Update vom 2. März - Bilder vom Unfallort

Nach dem folgenschweren Unfall auf der A94 am Mittwochabend (2. März) ist weiterhin noch unklar, wie viele Personen verletzt wurden. Die Polizei will im Laufe des Vormittags noch Informationen bekannt geben.

Update, 21.43 - Keine Größeren Behinderungen mehr

Die Feuerwehr aus Dorfen sowie die Kreisbrandinspektion Erding sowie das Bayerische Rote Kreuz mit mehreren Rettungswägen und die Verkehrspolizeiinspektion Hohenbrunn wurden auf die A94 in Nähe der Anschlussstelle Dorfen Richtung München alarmiert.

Die alarmierte Feuerwehr aus Dorfen stellte den Brandschutz sicher, reinigte die Fahrbahn und errichtete zuerst eine Totalsperre, danach die Sperre des rechten Fahrstreifens. Ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen hat sich ereignet. Noch ist nicht zu überschauen, ob es sich möglicherweise um zwei Unfälle in kurzer Folge gehandelt hat.

Die A94 war für circa 30 Minuten total gesperrt, danach wurde der linke Fahrstreifen wieder freigegeben. Die Aufräum - und Reinigungsarbeiten dürften sich wohl noch bis etwa 22.30 Uhr hinziehen.

Gegen circa 21.30 Uhr unterstützte die Autobahnmeisterei der Isental AG die Einsatzkräfte. Es kommt zu keinen größeren Behinderungen mehr. Wie viel Personen verletzt wurden und wie schwer, sowie Informationen zum Unfallhergang wird die Polizei morgen bekannt geben.

Update, 21.37 - Linke Spur wieder frei

Laut Informationen von der Unfallstelle ist die linke Spur wieder für den Verkehr freigegeben. Der Stau hat sich aufgelöst und es kommt nur mehr zu leichten Behinderungen.

Die rechte Spur bleibt für Aufräumarbeiten weiterhin gesperrt.

Zum Unfallhergang gibt es noch keine weiteren Informationen, die Verkehrspolizeiinspektion Hohenbrunn nimmt das Geschehen auf.

Erstmeldung

Auf der A94 zwischen Schwindegg und Dorfen kommt es am Mittwochabend (1. März) zu schweren Behinderungen in Folge eines Auffahrunfalls mit mehreren beteiligten Autos.

+++ weitere Informationen und Bilder folgen ++++

fib/Eß/fl

Auch interessant

Kommentare